ruebezahlm
Goto Top

Server 2008 Standard Sprachpaket Deutsch nochmal installieren

Hallo zusammen,

Server 2008 Standard ist eine komplett neue "Spielwiese" für mich. Der Chef von meinem Bruder hat obwohl er von der Software gewarnt wurde TuneUp Ut 2009 instaliertt und ausgeführt (ich denke die 1Klick Wartung).

Anschliessend ist das komplette Deutsche Anzeigeformat ausgefallen (siehe Bild).

Der Server läuft als Terminalserver.

Folgende Schritte habe ich unternommen (ohne Erfolg):

1) Rescue Center TU 2009 und alle Änderungen zurückgesetzt
2) Deutsche Sprachdatei heruntergeladen. Beim Installationsversuch wird mir beim hinzufügen des Sprachpaketes nur ein gelbes Dreieck mit "!" gezeigt. Bedeutet ich kann es nicht installieren (Optio ist ausgegraut.
3) Englisches Sprachpaket heruntergeladen. Beim Versuch zum installieren kann ich zwar den ersten Schritt machen, aber beim 2. Schritt kann ich die Nutzungsbestimmungen nicht akzeptieren (ausgegraut).
4) Im abgesicherten Modus sieht der Desktop genau so aus.

Sowohl die Deutsche als auch die englische Sprachdatei ist auf einem USB Stick vorhanden.


Da der Server täglich dingend gebraucht wird, habe ich als letzte Möglichkeit die Reparaturinstallation in betracht gezogen. Bevor ich das mache wollte ich hier fragen, da ich denke, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt. Ist das richtig?

Gibt es eine möglichkeit, die Deutsche (oder englische) Sprachdatei mit der Eingabeaufforderung im "DOS Modus" neu zu installieren?
Wenn ja Mit welchem Befehl UND wohin?

Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich fahre morgen früh um 0800 in die Firma um vor Ort zu sein.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Christian

Hier das Problem:

fd75cd93b06cf2304bb1f050342ab926-problembild1


PROBLEM GELÖST:

Es war nicht die Sprachdatei schuld, sondern die Schriftarten wurden deregistriert.
Lösung:
Andere Schriftart einstellen (falls noch vorhanden) und die Schriften wieder installieren.

Danke

Content-Key: 117588

Url: https://administrator.de/contentid/117588

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock