Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Standard Sprachpaket Deutsch nochmal installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ruebezahlm

Ruebezahlm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 06.06.2009, 6928 Aufrufe

Hallo zusammen,

Server 2008 Standard ist eine komplett neue "Spielwiese" für mich. Der Chef von meinem Bruder hat obwohl er von der Software gewarnt wurde TuneUp Ut 2009 instaliertt und ausgeführt (ich denke die 1Klick Wartung).

Anschliessend ist das komplette Deutsche Anzeigeformat ausgefallen (siehe Bild).

Der Server läuft als Terminalserver.

Folgende Schritte habe ich unternommen (ohne Erfolg):

1) Rescue Center TU 2009 und alle Änderungen zurückgesetzt
2) Deutsche Sprachdatei heruntergeladen. Beim Installationsversuch wird mir beim hinzufügen des Sprachpaketes nur ein gelbes Dreieck mit "!" gezeigt. Bedeutet ich kann es nicht installieren (Optio ist ausgegraut.
3) Englisches Sprachpaket heruntergeladen. Beim Versuch zum installieren kann ich zwar den ersten Schritt machen, aber beim 2. Schritt kann ich die Nutzungsbestimmungen nicht akzeptieren (ausgegraut).
4) Im abgesicherten Modus sieht der Desktop genau so aus.

Sowohl die Deutsche als auch die englische Sprachdatei ist auf einem USB Stick vorhanden.


Da der Server täglich dingend gebraucht wird, habe ich als letzte Möglichkeit die Reparaturinstallation in betracht gezogen. Bevor ich das mache wollte ich hier fragen, da ich denke, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt. Ist das richtig?

Gibt es eine möglichkeit, die Deutsche (oder englische) Sprachdatei mit der Eingabeaufforderung im "DOS Modus" neu zu installieren?
Wenn ja Mit welchem Befehl UND wohin?

Oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich fahre morgen früh um 0800 in die Firma um vor Ort zu sein.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank

Christian

Hier das Problem:

fd75cd93b06cf2304bb1f050342ab926-problembild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


PROBLEM GELÖST:

Es war nicht die Sprachdatei schuld, sondern die Schriftarten wurden deregistriert.
Lösung:
Andere Schriftart einstellen (falls noch vorhanden) und die Schriften wieder installieren.

Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...