mexx

Server 2008 Startmenü Zusatzmenü ausblenden

Hallo,

in einer W2k8 R2 Umgebung mit Active Directory und XenApp 6.5 werden in den Remotesitzungen in das Startmenü Skripte gepinned. Sobald diese Skripte ausgeführt werden, wird per kleinen Pfeil ein Zusatzmenü angezeigt. Das möchte ich ausblenden, weil es dem Anwender verwirrt und potenzial für Unfug liefert.

Wie heißt das Zusatzmenü und wie kann ich es ausblenden. Im beiliegenden Bild sieht man rot umrandet das mir unbekannte Menü.

31c9ec3fa73525cd00e08ddbab241978

Gruß,
mexx

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 17, 2013 at 12:01:40 (UTC)
Hallo,

ich würde mal in den GPOs ansetzen.

Grüße,

Christian

certified IT
Member: mexx
mexx Jun 17, 2013 at 12:22:51 (UTC)
Die bin ich schon durch und finde nichts, was darauf hinweist Einfluß zu nehmen und das, was passen könnte, ändern nichts. Hab also auch schon rumprobiert.