Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Task Scheduler führt Batch nicht aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daxter63

daxter63 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008 um 08:16 Uhr, 12335 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte auf einem 2008er Server (eng.) einen kleines Backup-Batch-Script laufen lassen und das per Task-Scheduler.

Jetz wollte ich nur mal den Task Scheduler testen und zwar mit folgenden Script:

@ECHO OFF
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup gestartet>>log.txt
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr - Backup beendet>>log.txt

In der Übersicht steht, dass die Task durchgeführt worden ist, aber es wurde kein "Log.txt" geschrieben.
Wenn ich manuell auf die .bat klicke führt er es aus und schreibt die "Log.txt".


Danke schonma
Mitglied: Hanghuhn
23.03.2009 um 10:02 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Gibts hierzu schon eine Lösung ?

VG
Hanghuhn
Bitte warten ..
Mitglied: Herfy
29.04.2009 um 13:51 Uhr
Hi,

ich habe auch da Problem. Hat schon jemand eine Lösung für den Task?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Hanghuhn
29.04.2009 um 21:45 Uhr
Das Problem lag an dem Dateipfad, diesen hatte ich nicht vollständig angegeben. Während des Aufrufs der Batch konnte die EXE nicht gefunden werden. Also unter W2k8 immer vollständigen Pfad zur Datei angeben ( C:\Program Files\Software\Programm.exe )

Unter W2k8 ist halt nichts mehr so wie es einmal war...
Bitte warten ..
Mitglied: Mythos65
24.07.2009 um 09:48 Uhr
*gelöscht*

habe neuen Thread erstellt, keine Antwort hier gefunden.


Gruß

Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...