Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Server 2008 Tray Icon vom Audiodienst entfernen und nicht nur ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tweety3

tweety3 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013, aktualisiert 17:56 Uhr, 3030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

in meinem Server 2008 befindet sich keine Audioschnittstelle/-karte.

ab52d177606d79ab7bab3b5b605c7535 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Daher wird im Tray das Audiosymbol mit rotem Kreuz angezeigt. Gerne möchte ich das Symbol komplett deaktivieren.

Über die Taskleistenfunktion kann man das Symbol ausblenden, aber trotzdem bleibt es im System-tray verdeckt.

M.E: muss ich hier ein registry-Eintrag setzen bzw. löschen. Jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr, sehr dankbar.

Beste Grüße
Stefan
Mitglied: kontext
14.02.2013, aktualisiert um 07:31 Uhr
Guten Morgen @tweety3,

Zuerst einmal - Reden wir von einem Server 2008 oder von einem Server 2008 R2.
Du Sprichst von:
Zitat von tweety3:
Über die Taskleistenfunktion kann man das Symbol ausblenden, aber trotzdem bleibt es im System-tray verdeckt.
Das hast du wahrscheinlich per Rechte Maustaste auf die Taskleiste geklickt und dann auf Infobereich anpassen.
Dort hast du dann bei Lautstärke Symbol und Benachrichtung ausblenden aktiviert ...

M.E: muss ich hier ein registry-Eintrag setzen bzw. löschen. Jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr, sehr dankbar.
Nein du musst die Registry dafür nicht bemühen.
Habe es gerade unter Server 2008 R2 getestet - du mussst in dem Anpassen Menü (wo du die Benachrichtungen änderst) auf den Punkt Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren klicken - dort wählst du dann das Lautstärke Symbol aus und sagst Aus ...
... danach ist das Symbol nicht mehr in der Taskleiste

Falls es dann nichts mehr gibt dann bitte noch: http://www.administrator.de/faq/32

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: tweety3
14.02.2013 um 11:38 Uhr
Hallo @zanko,

es handelt sich um einen R2. Vielen Dank. Hat funktionert.

Beste Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...