Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 als TS - Problem mit IE7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tomkat

tomkat (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008 um 09:27 Uhr, 2519 Aufrufe

IE7 führt einfach keinerlei Scripting aus

Hallo Zusammen,

Win 2003 SBS als DC und Win 2008 als Terminalserver - läuft wunderbar, aber der IE7 will einfach _keine_ Scripts ausführen, die in Webseiten eben so enthalten sind. Kein Javascript, keine Meta-Refreshs und Drucken geht auch nicht. Wenn man auf Drucken klickt, passiert rein gar nichts. Damit kann man auch in Outlook keine HTML-Mails mehr ausdrucken. Das Problem tritt nur bei Benutzern auf, bei Administratoren ist alles in Ordnung. Also vermutlich ein Rechteproblem - aber welches??

Jetzt wird wahrscheinlich jeder denken, naja, soll er hat die Sicherheitseinstellungen im IE anpassen. Ich kann Euch garantieren, dass habe ich getan. Was ich getan habe:

- verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE (Windows Server Eigenschaft) für Admins _und_ Benutzer deaktiviert
- mehrfach alle Sicherheitszonen im IE kontrolliert, sogar zu Testzwecken alles auf "Niedrig" gestellt und einzelne Testhomepages zu den vertrauenwürdigen Sites hinzugefügt

Nichts. Als ob sämtliche Interpreter deaktiviert sind. Melde ich mich als Admin an, geht wieder alles normal.

Dann habe ich mal testweise den Firefox installiert und siehe da, dann geht alles wie gewünscht. Nur Outlook kann dann immer noch keine HTML-Mails drucken, weil es offensichtlich die Druckfunktion des IE benutzt.

Ich habe eine bekannte Suchmaschine von hinten bis vorne nach diesem Problem durchsucht und diese Forumsdatenbank durchsucht. Auch nichts. Jetzt steh ich mächtig auf dem Schlauch.


Hat jemand einen Rat?

Gruß
Tomkat
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...