bigboss007
Goto Top

Server 2008 für Typo 3 aufsetzen

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich soll für unsere Interne Typo3 CMS Homepage einen Windows Server aufsetzen!

Nun meine Frage:
Was brauche ich alles?

Ich habe mal zusammengeschrieben was der Wunsch des Programmierers wäre:
GraphicsMagick (standalone) (ImageMagick will work, too)
GDlib/Freetype (compiled with PHP)
zlib (compiled with PHP)
phpMyAdmin
Apache with mod_gzip/mod_rewrite
A PHP-cache (eg. PHP-accelerator / Zend Accelerator, UNIX only)
pdftotext / xpdf
catdoc


nun meine Frage... welche Programme brauche ich bzw. gibt es wo eine Anleitung für dieses vorhaben?

Content-Key: 152564

Url: https://administrator.de/contentid/152564

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 07, 2010 at 20:01:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
am besten lädst du dir XAMPP für Windows herunter. Da ist schon alles dabei und entsprechend vorkonfiguiert.

Wenn du natürlich deine Nerven nicht schonen möchtest, dann kannst du auch manuell den Apache + PHP oder IIS + PHP, MySQL, Typ3, phpMyAdmin, etc... installieren.


Grüße,
Dani
Member: bigboss007
bigboss007 Oct 08, 2010 at 05:09:55 (UTC)
Goto Top
hehe genau damit hab ich den ganzen nachmittag verbrahct mit php,mysql5, apache und dem ganzen Schei**... funktionieren tuts noch immer nicht ganz face-wink

danke für den tipp mit xampp