bigboss007

Server 2008 für Typo 3 aufsetzen

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich soll für unsere Interne Typo3 CMS Homepage einen Windows Server aufsetzen!

Nun meine Frage:
Was brauche ich alles?

Ich habe mal zusammengeschrieben was der Wunsch des Programmierers wäre:
GraphicsMagick (standalone) (ImageMagick will work, too)
GDlib/Freetype (compiled with PHP)
zlib (compiled with PHP)
phpMyAdmin
Apache with mod_gzip/mod_rewrite
A PHP-cache (eg. PHP-accelerator / Zend Accelerator, UNIX only)
pdftotext / xpdf
catdoc

nun meine Frage... welche Programme brauche ich bzw. gibt es wo eine Anleitung für dieses vorhaben?

Member: Dani
Dani Oct 07, 2010 at 20:01:47 (UTC)
Moin,
am besten lädst du dir XAMPP für Windows herunter. Da ist schon alles dabei und entsprechend vorkonfiguiert.

Wenn du natürlich deine Nerven nicht schonen möchtest, dann kannst du auch manuell den Apache + PHP oder IIS + PHP, MySQL, Typ3, phpMyAdmin, etc... installieren.

Grüße,
Dani
Member: bigboss007
bigboss007 Oct 08, 2010 at 05:09:55 (UTC)
hehe genau damit hab ich den ganzen nachmittag verbrahct mit php,mysql5, apache und dem ganzen Schei**... funktionieren tuts noch immer nicht ganz face-wink

danke für den tipp mit xampp