Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 User CAL erhöhen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: renewerner

renewerner (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 26818 Aufrufe, 7 Kommentare

Nachdem ich den Server 2008 endlich zum laufen bekommen habe, möchte ich die 5 extra User Cals eintragen.

lt. Microsoft müssen sie nicht direkt eingegeben werden sondern nur erhöht werden. Aber weis ich nicht wo, wer kann mir da weiter helfen.
Mitglied: kleinemeise
21.11.2008 um 13:26 Uhr
gibt es hier inzwischen einen Antwort.

Mein derzeitiger Stand ist nämlich, dass die CALs im Server 2008 nicht mehr eingetragen werden. Es ist eine Vertrauenesbasis. Die Cals müssen da sein, werden aber auf dem Server nicht hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
17.04.2009 um 11:19 Uhr
Hallo!

Gibt es inzwischen eine sichere Antwort/Lösung dazu?
Ein Kunde hat Win2008 SBS Std. und 5 zus. CAL die evtl. einzugben wären.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
17.04.2009 um 18:07 Uhr
im server 2008 müssen diese nicht mehr eingegeben werden -- vertrauensbasis
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
08.03.2010 um 21:39 Uhr
Hallo!

Verstehe ich das richtig? Ich kann eine beliebige Anzahl von AD Usern anmelden?
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 6 Usern funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Bis eben bin ich davon ausgegangen das ich über den Lizenzmanager die Lizenzen erhöhen muss. Diese Funktion finde ich schon mal nicht. Ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan.Betken
08.03.2010 um 21:48 Uhr
Hallo,

die Lizenzen müssen und können wirklich nicht mehr eingetragen werden (Ausnahme: EBS 2008), so das dein Problem andere Ursachen haben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: frager001
08.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
OK da die Fragestellung nun anders ist habe ichn mal einen neuen Beitrag erstellt.
http://www.administrator.de/forum/netzwerk-geht-ab-ca.-6-clients-nicht- ...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
21.11.2010 um 18:15 Uhr
Ich glaube für manche wäre es einfacher, Sie würden Ihren Server nicht selbst installieren sondern von jemand installieren lassen, der sich damit auskennt. )

Hatte gerade einen Kunden am Telefon welcher versuchte einen Standard 2008er zu installieren, dann kam die Frage..... Ich habe nun die CD eingelegt, was muss ich jetzt noch alles tun )))))))))))))))))))))))))

Da fällt einem echt nichts mehr ein!


Schönen Sonntag noch!

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...