Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Virtueller zweiter Monitor

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andrea69

Andrea69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 18:22 Uhr, 3058 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, würde gerne auf meinem Virtuellen Server 2008, den ich online gemietet habe einen zweiten virtuellen Monitor installieren.

Hallo,

ich greife von meinem Notebook an dem ein zweiter Monitor angeschlossen ist auf meinen online gemieteten virtuellen Server 2008 zu. Dabei benutze ich Remote Desktop und den Teamviewer. Ich möchte dabei nicht mit dem span Befehl von RDT arbeiten.

Meine Idee ist, neben der bereits auf meinem Online-Server installierten virtuellen Grafikkarte eine zweite virtuelle zu installieren. Mit dem Teamviewer könnte ich dann zwischen den virtuellen Monitoren wechseln. Vielleicht sogar mit dem RDT den multimon Mode nutzen. Letzteres klappt nämlich nicht.

Also meine Frage, wie installiere ich einen zweiten virtuellen Monitor auf Win Server 2008 und wo bekomme ich den Treiber her? Hab im Forum nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Bin was diese virtuelle Maschine betrifft echt unerfahren.

Vielen Dank im Vorraus. Dickes Bussi für Eure Bemühungen. Andrea
Mitglied: FN2PGF
08.04.2013 um 00:13 Uhr
Hallo Andrea,

fast zwei Jahre später wollte ich fragen, ob sich mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Bei mir ist das Problem ähnlich, ich möchte eine andere Auflösung als die nativen 1024 nutzen, wenn ich mit Teamviewer arbeite.

Grüße
FN2PGF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...