Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 und W7 auf einem Rechner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: P-Projekt-2

P-Projekt-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011 um 23:55 Uhr, 2057 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hoffe ich habe den Post hier richtig erstellt und keinen mit der selben Thematik übersehen. Wenn doch bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte auf meinem neuen Rechner gerne Windows7 und Server 2008 laufen lassen. Den 2008 um mit Hyper V arbeiten zu können und W7 zum spielen. Da der rechner 16 GB Arbeitsspeicher hat, wollte ich beide OS in der 64 Bit Version installieren (oder spricht das was gegen?). Ich wollte vorher nur mal fragen ob meine Vorgehensweise (wie angedacht) richtig ist oder ob Ihr das anders machen würdet.

Ich hatte vor, erst Windows 7 auf C zu installieren und dann Server 2008 auf D. Haltet Ihr es für sinnvoller jedes OS für sich auf eine seperate Festplatte zu legen oder sollte das auch (wie von mir angedacht) problemlos mit einer Festplatte und mehreren Partionen gehen? Wenn ich das richtig sehe, dann sind der Bootmanager von Server 2008 und Windows-7 ja kompatibel zueinander. Sprich bei der Installation des zweiten OS sollten der Bootmenüeintrag ja von alleine erstellt werden - oder liege ich da flasch?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.


MfG

P


Ps: Hier mal noch ein Bild der Rechnerkonfiguration. Würdet ihr da noch was (für mein Vorhaben) dran ändern (ich denke das sollte so passen).

02330cb88082cecbb5f62fc3112841a3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: lenny4me
30.11.2011 um 07:50 Uhr
Hallo,

ja das sollte Problemlos möglich sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
30.11.2011 um 08:42 Uhr
Hi,

ja sollte so funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: P-Projekt-2
30.11.2011 um 11:50 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal alles bestellen und freue mich auf das Arbeiten mit Hyper V.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...