Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 - wds ablauf - antwortdatei anpassen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 10:00 Uhr, 4875 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
ich habe meinen wds bzw die windows-bereitstellungsdienste nun einigermaßen am laufen.

problem:
ich kann die boot.wim ohne Probleme mit PXE (F12) starten und kommen auf den hellblauen Hintergrund von Win7. Ein Fenster geht auf...
windows installieren... windows bereitstellungsdienste... und dann kommt eine Anmeldeaufforderung am Server.

Frage: wo kann ich diese Anmeldedaten in der Antwortdatei hinterlegen? es gibt ja viele Möglichkeiten Anmeldedaten einzupflegen, ziehen wird dort aber nur eine... Welche?

und ps: ist es eigentlich egal ob ich eine 64bit boot.wim habe oder eine 86bit boot.wim oder beide?
bis jetzt konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Beide sind von Win7 bzw Win2008

gruß & dank
Mitglied: DJBreezer
21.06.2010 um 10:10 Uhr
da gehört der account von nem user rein der im AD rechte hat neue pcs anzulegen....
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
21.06.2010 um 10:13 Uhr
das weiß ich auch, aber wo hinterlege ich diese anmeldedaten in der antwortdatei?
unter abschnitt 1 (windows PE) und dann???

ziel ist es ja nix einzugeben und einfach laufen zu lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
21.06.2010 um 19:49 Uhr
der kniff ist - wenn auch unschön-

2 antwortdateien und in der ersten die anmeldedaten rein
die zweite zieht dann nach der os-selection ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...