Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 - wds ablauf - antwortdatei anpassen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 10:00 Uhr, 4917 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
ich habe meinen wds bzw die windows-bereitstellungsdienste nun einigermaßen am laufen.

problem:
ich kann die boot.wim ohne Probleme mit PXE (F12) starten und kommen auf den hellblauen Hintergrund von Win7. Ein Fenster geht auf...
windows installieren... windows bereitstellungsdienste... und dann kommt eine Anmeldeaufforderung am Server.

Frage: wo kann ich diese Anmeldedaten in der Antwortdatei hinterlegen? es gibt ja viele Möglichkeiten Anmeldedaten einzupflegen, ziehen wird dort aber nur eine... Welche?

und ps: ist es eigentlich egal ob ich eine 64bit boot.wim habe oder eine 86bit boot.wim oder beide?
bis jetzt konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Beide sind von Win7 bzw Win2008

gruß & dank
Mitglied: DJBreezer
21.06.2010 um 10:10 Uhr
da gehört der account von nem user rein der im AD rechte hat neue pcs anzulegen....
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
21.06.2010 um 10:13 Uhr
das weiß ich auch, aber wo hinterlege ich diese anmeldedaten in der antwortdatei?
unter abschnitt 1 (windows PE) und dann???

ziel ist es ja nix einzugeben und einfach laufen zu lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
21.06.2010 um 19:49 Uhr
der kniff ist - wenn auch unschön-

2 antwortdateien und in der ersten die anmeldedaten rein
die zweite zieht dann nach der os-selection ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Antwortdatei
Frage von djasupportWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ...

Windows Installation
Probleme mit WDS und Antwortdatei
Frage von H3a7onWindows Installation3 Kommentare

Hey leute . Ich bin gerade dabei die Antwortdatei für eine Ausrollung vin Win7 pro x64 für einen Kunden ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server
Frage von IT-BieneWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber ...

Windows Server
WDS Server Antwortdatei erstellen ,Thema Treiber
gelöst Frage von Leo-leWindows Server4 Kommentare

Guten Abend allerseits, und zwar würde mich mal interessieren wie momentan der aktuellste Weg einer Softwareverteilung für Firmengröße ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...