da-michi

Server 2008 und XP Clients

Hi,

habe folgendes Problem:

Habe einen Windows Server 2008 mit Domäne.
Hab die User angelegt und die XP Clients der Domäne hinzugefügt.
Wenn ich mich jetzt mit einem Benutzerprofil anmelden möchte, kommt eine Fehlermeldung das er das Profil nicht geladen hat.

Bisher weis ich schon das es mit Kerbeos und LDAP zutun hat.

Im Ereignisprotokoll vom Server ist folgender Eintrag:

98403ac91f9b80e4f7b366a23f9831bf-server2008ereignisanzeige

Danke
da-michi

Member: ThomasH2
ThomasH2 Apr 27, 2009 at 17:00:40 (UTC)
auf dem Share für die Profile muss Ändern und Lesen erlaubt sein
meist liegt es an Benutzerrechten
Member: da-michi
da-michi Apr 28, 2009 at 15:02:57 (UTC)
Habe es gerade nochmal überprüft, Benutzer hat auf sein Profil und sein Homeverzeichnis vollzugiff.
Sobald ich aber keinen Pfad angebe wird der Benutzer ohne Fehlermeldung geladen.
Habe das Profil auch schon auf dem Netzwerkspeicher geschoben und von dort aus versucht, funktioniert auch nicht.

Habe dem Administrator einen Profilpfad zugewiesen, hier funktioniert es, aber nur hier.