matrix
Goto Top

Server 2008 zeigt kein Internetzugriff, obwohl ping zu Google möglich ist.

Server 2008 R2 hat keinen Internetzugriff obwohl der Ping Google erreicht bzw. ich per Teamviewer mich aufschalte.

Weitere Information:
Win Server 2008 R2
installiert AD, Wins, DNS und DHCP

Moin Leute,

folgendes Problem. Habe mich auf einen Server 2008 R2 per Team Viewer gewählt, da die Benutzer anriefen, dass sie sich nicht am Server anmelden können.
Auf dem Server ist sofort zu sehen das angeblich kein Internetzugriff besteht.

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2446/gdshsf2l_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/110225/temp/gdshsf2l.jpg[/IMG][/URL]

Aber das kann ja nicht sein, da ich mich ja draufgewählt habe.
Genau dieses Problem hatte ich einmal vor Ort. Habe dann die Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und alles ging bis jetzt.
Leider kann ich ja schlecht aus der Ferne die Netzwerkkarte deaktivieren, da ich dann ja nicht mehr auf den Server komme.
Aber das kann ja nicht sein, da ich mich ja drauf gewählt habe.
Also pinge ich im Command Google und bekomme auch eine ganz normale Rückmeldung das Google erreichbar ist.

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/2446/l6jqlhnv_jpg.htm][IMG]http://s5.directupload.net/images/110225/temp/l6jqlhnv.jpg[/IMG][/URL]

unter dem Freigabecenter ist folgendes zu sehen:

[URL=http://s10.directupload.net/file/d/2446/7lzmm7xp_jpg.htm][IMG]http://s10.directupload.net/images/110225/temp/7lzmm7xp.jpg[/IMG][/URL]

Leider habe ich keine Idee wie ich es nun hin bekommen soll...
Also nun die Frage an euch.

Gruß

matrix

Content-Key: 161558

Url: https://administrator.de/contentid/161558

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Feb 25, 2011 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht ganz. Was hat das Problem mit der Anzeige, dass keine Interverbindung besteht mit dem Problem, dass sich die Benutzer nicht anmelden können, zu tun?
Melden die sich via Internet an oder innerhalb eines LAN?
Member: Starmanager
Starmanager Feb 25, 2011 at 09:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Dir da einer helfen soll wuerde ich die Bilder hier einstellen und nicht bei so einer Klicki Bunti Abzock Seite mit Klickzwang hinterlegen. Leider kann man die Bilder hinter der Werbemauer nicht sehen.

MFG

Starmanager
Member: matrix
matrix Feb 25, 2011 at 11:14:02 (UTC)
Goto Top
@90857

Ja Recht hast du was hat das Damit zu tun?
Nun ich kann am Server direkt keinen Fehler Feststellen, außer halt das die Internetverknüpfung nicht funktioniert.
Sobald ich aber genau dieses Problem behoben habe können sich alle Benutzer an der Domäne anmelden. Also muss es ja dazu irgendeinen Zusammenhang geben.

@Starmanager
Ich würde hier ja direkt Bilder rein Posten. Allerdings weiß ich nicht wie die Foren Syntax ist, damit dies Funktioniert. Sry face-sad