Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 zeigt kein Internetzugriff, obwohl ping zu Google möglich ist.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: matrix

matrix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 09:20 Uhr, 5405 Aufrufe, 3 Kommentare

Server 2008 R2 hat keinen Internetzugriff obwohl der Ping Google erreicht bzw. ich per Teamviewer mich aufschalte.

Weitere Information:
Win Server 2008 R2
installiert AD, Wins, DNS und DHCP

Moin Leute,

folgendes Problem. Habe mich auf einen Server 2008 R2 per Team Viewer gewählt, da die Benutzer anriefen, dass sie sich nicht am Server anmelden können.
Auf dem Server ist sofort zu sehen das angeblich kein Internetzugriff besteht.

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2446/gdshsf2l_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/110225/temp/gdshsf2l.jpg[/IMG][/URL]

Aber das kann ja nicht sein, da ich mich ja draufgewählt habe.
Genau dieses Problem hatte ich einmal vor Ort. Habe dann die Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und alles ging bis jetzt.
Leider kann ich ja schlecht aus der Ferne die Netzwerkkarte deaktivieren, da ich dann ja nicht mehr auf den Server komme.
Aber das kann ja nicht sein, da ich mich ja drauf gewählt habe.
Also pinge ich im Command Google und bekomme auch eine ganz normale Rückmeldung das Google erreichbar ist.

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/2446/l6jqlhnv_jpg.htm][IMG]http://s5.directupload.net/images/110225/temp/l6jqlhnv.jpg[/IMG][/URL]

unter dem Freigabecenter ist folgendes zu sehen:

[URL=http://s10.directupload.net/file/d/2446/7lzmm7xp_jpg.htm][IMG]http://s10.directupload.net/images/110225/temp/7lzmm7xp.jpg[/IMG][/URL]

Leider habe ich keine Idee wie ich es nun hin bekommen soll...
Also nun die Frage an euch.

Gruß

matrix
Mitglied: jayjay0911
25.02.2011 um 10:12 Uhr
Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht ganz. Was hat das Problem mit der Anzeige, dass keine Interverbindung besteht mit dem Problem, dass sich die Benutzer nicht anmelden können, zu tun?
Melden die sich via Internet an oder innerhalb eines LAN?
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
25.02.2011 um 10:58 Uhr
Hallo,

wenn Dir da einer helfen soll wuerde ich die Bilder hier einstellen und nicht bei so einer Klicki Bunti Abzock Seite mit Klickzwang hinterlegen. Leider kann man die Bilder hinter der Werbemauer nicht sehen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: matrix
25.02.2011 um 12:14 Uhr
@jayjay0911

Ja Recht hast du was hat das Damit zu tun?
Nun ich kann am Server direkt keinen Fehler Feststellen, außer halt das die Internetverknüpfung nicht funktioniert.
Sobald ich aber genau dieses Problem behoben habe können sich alle Benutzer an der Domäne anmelden. Also muss es ja dazu irgendeinen Zusammenhang geben.

@Starmanager
Ich würde hier ja direkt Bilder rein Posten. Allerdings weiß ich nicht wie die Foren Syntax ist, damit dies Funktioniert. Sry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...