Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008R2 Failover Cluster nachträglich NICs bündeln

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: wiggumm

wiggumm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2012 um 08:36 Uhr, 3304 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Server 2008 R2 Failovercluster mit einer Dateiserverrolle überlassen bekommen.

Jetzt ist es so, dass jeweils eine 1 GBit Verbindung zum LAN, mir etwas zu dünn erscheint, zumal noch 11 weitere 1 GBit Anschlüsse an jeden Host frei sind.

Mein Vorgänger sagte mit Freitag, dass er immer mit dem Gedanken spielte jeden Host auf 10 GBit umzustellen und dann auf ein Stack zu verbinden.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass 10 GBit nicht nötig sind, aus diversen Gründen, die will ich jetzt nicht alle hier aufführen.

Meine Idee ist, die NICs zu bündeln, und das Bündel wieder unter der alten IP zu konfigurieren.
Was meint ihr, wird der Cluster sich ein Bündel aus x Anschlüssen mit der selben IP Unterschieben lassen?

Da ich die Bündelteilnehmer auf verschiedene Switches im Stack verbinden will, kann doch das gewählte Bündelverfahren (Broadcom NIC)http://www.mvug.co.uk/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blo ... nicht unerheblich sein?

Was sagt ihr zu meinen Gedanken?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 failover (8)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (19)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...