Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008R2 Faxversand unter XP nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 17:46 Uhr, 3952 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server 2008R2 Standard mit Faxkarte (US Robotics) auf den XP Clients habe ich das Fax eingebunden und kann aber nicht versenden. Es erscheint keine Möglichkeit auch nicht wenn ich unter der Faxkonsole neu mache. Im Errorlog erscheint nichts.
Ich habe noch einen Windows 7 Client da funktioniert es ohne Probleme.
Die User sind auch als Faxbenutzer hinterlegt.

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Pjordorf
16.11.2010 um 17:52 Uhr
Hallo,

Zitat von rw72:
ich habe einen Server 2008R2 Standard mit Faxkarte (US Robotics) auf den XP Clients habe ich das Fax eingebunden und kann aber
nicht versenden.
Server 2008R2 = 64 Bit
Windows XP = 32 Bit, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
16.11.2010 um 17:59 Uhr
Hallo,

Server2008R2 - 64Bit - XP 32 Bit
Windows 7 ist auch 32 Bit.

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2010 um 18:03 Uhr
Hallo,

Zitat von rw72:
Server2008R2 - 64Bit
XP 32 Bit
Windows 7 ist auch 32 Bit.
Und hast du auch den/die Treiber für dein Windows XP 32 Bit auf deinem Server 2008R2 drauf?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
16.11.2010 um 20:28 Uhr
Er zeigt an das er Online mit dem Faxserver verbunden ist.
Ich habe auch keinen Treiber für Windows 7 32 Bit auf dem installiert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
11.12.2010 um 01:01 Uhr
Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Kennt jemand das Problem.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 105140
20.02.2012 um 10:28 Uhr
Hallo,
wir haben auf einem Windows 2011 SBS Server (Exchange 2010 und Wondows 2008) ein ein USB Fax von US Robotics installiert und freigegeben. Das Faxen vom Client mit Windows 7 funktionierte sofort, aber mit der Einschränkung, dass man aus der Faxkonsole nicht auf die Outlook "Kontakte" zugreifen kann. Im Zugriff ist nur das Windows Adressbuch (*.WAB). Vom Windows XP Client funktionierte erstmal gar nichts. Nach Recherche fanden wir bei Microsoft eine Lösung dazu. Es sind folgende Dateien ins Verzeichnis "C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3" des XP Clients zu kopieren.
Hier die Dateien: FXSAPI.DLL, FXSDRV.DLL, FXSRES.DLL, FXSTIFF.DLL, FXSUI.DLL, FXSWZRD.DLL. Diese Dateien stammen von einer CD Windows 2003 Server SP2. Falls sich die Dateien nicht kopieren lassen, Windows abmelden und neu anmelden, dann die Druckerwarteschlamge starten und als letztes Windows neu starten.
Die Windows XP Faxkonsole lässt sich nun starten aber funktioniert nicht. Wenn aber ein Dokument über Drucken und Auswahl Fax (auf Server) aktiviert wird, öffnet sich die Faxkonsole und man kann tatsächlich ein Fax versenden. Eine Statusmeldung kann man sich dann per E-mail senden lassen.

MfG
Protifnik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...