Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008R2 in Installationsmodus setzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 15:55 Uhr, 16834 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server 2008R2 Standard installiert.
Jetzt habe ich eine Anwendung die benötigt das umschalten in den Installationsmodus.
change user \install
danach erhalte ich aber den Fehler
Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung konfigurierten Remotedesktop-Hostserver zu.

Ich habe auch die Remotedesktop Dienste bereits beendet und arbeite lokal am Server.
Aber es erscheint immer wieder.
Installiert ist GData und Exchange 2010, Sybase SQL Anywhere, Popcon, Netz Framework4

Was muss ich tun um den Installationsmodus zu aktivieren.

DANKE
Mitglied: em-pie
31.08.2010 um 16:02 Uhr
korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte, aber wird der o.g. Befehl nicht eigentlich nur auf Terminal-Servern angewandt?

also auf meinem bisher einzigen 2008er R2 funktioniert es ebenfalls nicht <- wir nicht als Terminal-Server genutzt!
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 16:04 Uhr
Hallo,

so kenn ich das auch aber der Anbieter der Software erzählt mir das deshalb die automatische Installation des SQL Express 2008 nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 16:59 Uhr
Hi.
Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Das funktioniert auf keinem Server im Auslieferungszustand - will der Anbieter Dir erzählen, dass man nirgendwo SQL Express installieren könnte? Humbug, das hat andere Gründe. Gib doch auch an, was beim installationsversuch geloggt wird (evtl. im Verzeichnis %temp%).
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 17:10 Uhr
Der meinte das die batch Datei nur in dem Install Modus korrekt ausgeführt wird.
Wenn ich den SQL Express direkt starte lässt er sich installieren.
Da ich aber die Einstellungen nicht kenne die von denen benötigt wird bringt es mir nicht viel und die wollen für die Installation Gebühren.
Leider finde ich keine Logdatei.
Auch in den Errorlogs vom Server wird nichts geschrieben.

Danke für die Hinweise
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 17:14 Uhr
Gut, dann schalt mal das Windows installer Logging an. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1896.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
31.08.2010 um 18:33 Uhr
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Hatte dieses Problem damals auch mit dem Firebird SQL Server und konnte via Console den Installationsmodus ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2010 um 20:40 Uhr
Zitat von masterPhin:
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
31.08.2010 um 21:53 Uhr
Zitat von Dani:
> Zitat von masterPhin:
> ----
> Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin".


Grüße,
Dani

wieder was dazu gelernt
hast du zufällig eine liste der Befehle parat?

mfg
mPhin
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 21:59 Uhr
Bei
mstsc /?
bekommst du ein Fenster mit den möglichen Befehlen.

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...