Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008R2 in Installationsmodus setzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 15:55 Uhr, 17077 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server 2008R2 Standard installiert.
Jetzt habe ich eine Anwendung die benötigt das umschalten in den Installationsmodus.
change user \install
danach erhalte ich aber den Fehler
Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung konfigurierten Remotedesktop-Hostserver zu.

Ich habe auch die Remotedesktop Dienste bereits beendet und arbeite lokal am Server.
Aber es erscheint immer wieder.
Installiert ist GData und Exchange 2010, Sybase SQL Anywhere, Popcon, Netz Framework4

Was muss ich tun um den Installationsmodus zu aktivieren.

DANKE
Mitglied: em-pie
31.08.2010 um 16:02 Uhr
korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte, aber wird der o.g. Befehl nicht eigentlich nur auf Terminal-Servern angewandt?

also auf meinem bisher einzigen 2008er R2 funktioniert es ebenfalls nicht <- wir nicht als Terminal-Server genutzt!
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 16:04 Uhr
Hallo,

so kenn ich das auch aber der Anbieter der Software erzählt mir das deshalb die automatische Installation des SQL Express 2008 nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 16:59 Uhr
Hi.
Lass Dir keinen Quatsch erzählen. Das funktioniert auf keinem Server im Auslieferungszustand - will der Anbieter Dir erzählen, dass man nirgendwo SQL Express installieren könnte? Humbug, das hat andere Gründe. Gib doch auch an, was beim installationsversuch geloggt wird (evtl. im Verzeichnis %temp%).
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 17:10 Uhr
Der meinte das die batch Datei nur in dem Install Modus korrekt ausgeführt wird.
Wenn ich den SQL Express direkt starte lässt er sich installieren.
Da ich aber die Einstellungen nicht kenne die von denen benötigt wird bringt es mir nicht viel und die wollen für die Installation Gebühren.
Leider finde ich keine Logdatei.
Auch in den Errorlogs vom Server wird nichts geschrieben.

Danke für die Hinweise
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2010 um 17:14 Uhr
Gut, dann schalt mal das Windows installer Logging an. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1896.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
31.08.2010 um 18:33 Uhr
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Hatte dieses Problem damals auch mit dem Firebird SQL Server und konnte via Console den Installationsmodus ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2010 um 20:40 Uhr
Zitat von masterPhin:
Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
31.08.2010 um 21:53 Uhr
Zitat von Dani:
> Zitat von masterPhin:
> ----
> Verbinde dich am besten mit dem Remoteprogramm von MS über diesen Befehl "mstsc /console".
Moin,
bei der neuen MSTSC-Version heisst es "mstsc /admin".


Grüße,
Dani

wieder was dazu gelernt
hast du zufällig eine liste der Befehle parat?

mfg
mPhin
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
31.08.2010 um 21:59 Uhr
Bei
mstsc /?
bekommst du ein Fenster mit den möglichen Befehlen.

Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008r2 RUP
Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Windows Server
DELISprint vom Server (2008R2) gelöscht
gelöst Frage von JensDNDWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab heut n Bock geschossen und DPD DeliSprint vom Server deinstalliert bekomm ich das irgendwie schnell wieder ...

Windows Server
Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server
Frage von SmithXJohnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Was haltet ihr von einem 2008R2 Server mit 16GB Ram auf welchem ein AD, DNS, DHCP, Fileserver, ...

Windows Server
Terminal server 2008R2 Tuning
Frage von theunixWindows Server12 Kommentare

Hallo Liebe Profis! bin schon langer Zeit auf der suche nach Performance Tuning für meinem TS Farm wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...