Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008R2, Remotedesktopserver, Remoteuser gehen verloren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: aebner

aebner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 11:25 Uhr, 1669 Aufrufe

Hallo administrator.de!
Ich habe ein interessantes Problem bei einem Kunden. Bitte helft mir!

Zur Umgebung:
Domaincontroller ist ein Windows Server 2003 SP2, Terminalserverdienste noch installiert, sollen wegfallen.

Remotedesktopserver: Windows Server 2008R2 SP1, Remotedesktopdienste installiert, Lizenzserver installiert, läuft alles wunderbar.

Zum AD: Die Benutzer sind in der Gruppe XYZ. Dort sind Benutzer a, b, c, d, e, f eingetragen.

Nun zum Fehler:
Der Server verliert die eingetragenen Remotebenutzer. Es ist egal, ob ich die Benutzer am Server 2008 in den Remotedesktopbenutzern eintrage, oder im AD, Gruppe: Remotedesktopbenutzer. Sie verschwinden nach ein undefinierbaren Zeitspanne (irgendwann nachts).

Es bleiben faszinierender weiße Benutzer a und b in den Remotedesktopbenutzer des Server 2008, wie im AD in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, Benutzer c kann sich verbinden, ohne das er in den Remotebenutzern steht (Vermutlich weil er in der Gruppe Domänen-Admins ist).
Benutzer d, e und f fliegen raus.

Es ist egal ob ich die Gruppe XYZ oder die einzelnen Benutzer eintrage, es ist auch egal wo, im AD oder am Server 2008.

Nach diversen Suchen habe ich eine Gruppenrichtlinie angepasst, die das Recht zum Anmelden über Remote für die Gruppe XYZ definiert.

Automatische Updates sind deaktiviert. Im Best-Practice-Analysers des Server 2008 ist alles ok.

Ich kann in den Ereignisanzeigen nichts Relevantes entdecken. Nach was müsste Ich Ausschau halten? Habt ihr Tipps für mich, woran das liegen kann oder vielleicht eine Idee für einen Workaround, bis eine Lösung gefunden ist?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...