haures

Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa)

Guten Abend,

ich habe das Problem das mein Windows Server 2008R2 seit gestern Abend nicht mehr startet. Leider gibt es keine Wiederherstellungspunkte oder ähnliches (scheinbar verworfen). Abgesicherter Modus, Letzte bekannte funktionierende Konfiguration und normaler start enden alle in einem Bluescreen.
Windows Reparatur schlägt fehl und gibt den o.g. Fehler Bad Patch 0xa als Fehler aus.

Gibt es eine Möglichkeit eine Windowsreparatur zu starten (nicht Inplace).

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß.

Haures

Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 21:51:03 Uhr
Abend,

wie trat der Fehler auf? durch ein Win Update oder Treiber Update? oder einfach so?

Gruß
Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 22:02:23 Uhr
Du kannst versuchen mit der 2008R2 CD die Reparatur durchzuführen, aber das 0xa verbinde ich irgendwie mit dem mbr...
Schon versucht mbr zu fixen?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 07.12.2016 um 22:04:01 Uhr
nabend..
und ein Backup hast du nicht ?
Frank
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 22:04:39 Uhr
Entschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen. Der Fehler trat nach einem Windowsupdate auf.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 07.12.2016 um 22:05:12 Uhr
Zitat von @Vision2015:

nabend..
und ein Backup hast du nicht ?
Hätte ich jetzt auch gefragt face-wink
Frank
tomolpi
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 22:10:34 Uhr
Wir haben leider nur ein Datenbank Backup von dem Exchange.
MBR und BCD fix wurde schon gemacht.
Der Winloader wird auch gestartet stürzt nur nach kurzer Zeit mit Bluescreen ab.
Und die die Installation mit Server 2008R2 sagt ich soll doch bitte ein Inplace update machen.
Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 22:16:08 Uhr
von wann waren die Updates? die neusten? 4 Stück?

Versuch mal(Falls das Mainboard UEFI hat) :einfach mal von "Windows UEFI mode" auf "Other Os" zu wechseln.
(War) Einer der Fehler.

Gruß
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 22:27:55 Uhr
Mainboard hat kein UEFI.
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 22:29:12 Uhr
und es waren alle Security Updates seit November
Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 22:43:10 Uhr
Das Problem (das es alles sein kann) :
Updates seit November:

MS16-142 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
MS16-139 Sicherheitsupdate für Windows-Kernel
MS16-137 Sicherheitsupdate für Windows-Authentifizierungsmethoden
MS16-135 Sicherheitsupdate für Windows-Kernelmodustreiber
MS16-134 Sicherheitsupdate für den Treiber für das gemeinsame Protokolldateisystem
MS16-132 Sicherheitsupdate für Microsoft-Grafikkomponente
MS16-131 Sicherheitsupdate für Microsoft-Videosteuerung
MS16-130 Sicherheitsupdate für Microsoft Windows

Ohne ein Backup wird es halt komplizierter

Hier wie:
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/7973.using-h ...

Sorry face-confused
Mitglied: Vision2015
Vision2015 07.12.2016 um 22:48:19 Uhr
Zitat von @Haures:
hi..

Wir haben leider nur ein Datenbank Backup von dem Exchange.
aha.. also einen Exchange... was kommt den noch ?
ist der Exchange auch noch der DC ?
nicht mal eine richtige Datensicherung
MBR und BCD fix wurde schon gemacht.
ok.. war aber unötig .... wenn überhaupt, ein SFC.EXE /scannow
Der Winloader wird auch gestartet stürzt nur nach kurzer Zeit mit Bluescreen ab.
und was steht da ?
Und die die Installation mit Server 2008R2 sagt ich soll doch bitte ein Inplace update machen.

ich möchte dich ernsthaft fragen, wie wir dir helfen sollen, wenn wir nicht alles wissen- und deine umgebung erraten müssen face-sad
kann du dir vieleicht vostellen das wir aus unwissenheit etwas falsches sagen könnten...

Frank
Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 22:55:19 Uhr
@Frank genau das selbe hab ich mir eben auch gedacht deswegen habe ich mal DISM aus dem Spiel genommen, MBR war unnötig, stimmt, aber wusste nicht das der Loader da war...
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 23:09:09 Uhr
Es läuft nur ein Exchange.
Ein BCD fix war nötig, da dieser auf eine falsche Partition gezeigt hat.
Der Bluescreen blinkt nur kurz auf, es lässt sich keine Information entnehmen.
Mitglied: timi007
timi007 07.12.2016 um 23:21:50 Uhr
Wie meinst du das auf die falsche Partition?
Was hat der vor dem BCD/MBR angezeigt? konnte er Windows finden?
Ist ein RAID im Einsatz?
Mitglied: Haures
Haures 07.12.2016 um 23:24:24 Uhr
BCD hat auf eine Datenpartion gezeigt auf welcher kein Windows installiert war.
Es ist ein RAID 1 im Einsatz.
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 08.12.2016 um 00:34:21 Uhr
Ich würde mal versuchen, von der DVD zu starten und dann den Memory Dump zu kopieren um der Sache mit z.B. Bluescreenview http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html auf den Zahn zu fühlen.
Viel Erfolg!
Buc
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.12.2016 um 09:04:42 Uhr
Hallo,

da kein echtes Backup vorhanden, würde ich wenigstens erst mal eine der Platte aus dem RAID1-Verbund ziehen, damit du zur Not wenigstens von der noch Daten abziehen kannst, wenn es ganz schief geht.
Mitglied: timi007
timi007 08.12.2016 um 09:42:57 Uhr
ich glaube sogar das eine HDD hinüber ist. Und er deswegen auf die Falsche Partition/HDD gezeigt hat.
Mitglied: timi007
timi007 13.12.2016 um 20:24:13 Uhr
Abend,

und war eine HDD defekt?