Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008r2 als terminalserver und gleichzeitig openthinclient server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 20:46 Uhr, 1760 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir sind eine kleine Schule. Das System wird erneuert. Es wird ein neuer Rechnerraum eingerichtet mit ca. 20 Thinclients als Arbeitsstationen. Im Haus schwirrt noch jede Menge alter Hardware rum (P4 und auch schwächer). Es wird auch ein neuer Server mit OS 2008 R2 als DC, und Terminalsever angeschafft.
Frage: Ist es möglich, auf dem Server gleichzeitig, neben der Terminalserverrolle, den OpenThinclient Server laufen zu lassen, sodass ich die ältere Hardware auch gleichzeit nutzen könnte? Die alte Hardware läuft unter OTC, da ich daheim ein VirtualAppliance unter Virtual Box laufen habe und testen konnte.
Es wären ja dann zwei PXE Server am Laufen.
Entschuldigung für mein Halbwissen und danke für Antworten;)
Mitglied: ChrisMoltisanti
07.02.2013 um 21:21 Uhr
Hi,
ich würde DIr nicht empfehlen, den Terminalserver auf den DC zu installieren!
Wie wäre es mit einer kostenlosen virtuellen Lösung wie ESXi und dann TS und DC je in eine VM, ebenso den OTC-Server in eine weitere?
Lizenzen von MS sind ja sehr günstig für Schulen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.02.2013 um 06:29 Uhr
Hi,
danke für die Antwort.
Verständnisfrage: Warum TS nicht auf DC?
Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.02.2013 um 15:19 Uhr
o.k.
Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...