udobec
Goto Top

Server 2008r2 als terminalserver und gleichzeitig openthinclient server

Hallo,
wir sind eine kleine Schule. Das System wird erneuert. Es wird ein neuer Rechnerraum eingerichtet mit ca. 20 Thinclients als Arbeitsstationen. Im Haus schwirrt noch jede Menge alter Hardware rum (P4 und auch schwächer). Es wird auch ein neuer Server mit OS 2008 R2 als DC, und Terminalsever angeschafft.
Frage: Ist es möglich, auf dem Server gleichzeitig, neben der Terminalserverrolle, den OpenThinclient Server laufen zu lassen, sodass ich die ältere Hardware auch gleichzeit nutzen könnte? Die alte Hardware läuft unter OTC, da ich daheim ein VirtualAppliance unter Virtual Box laufen habe und testen konnte.
Es wären ja dann zwei PXE Server am Laufen.
Entschuldigung für mein Halbwissen und danke für Antworten;)

Content-Key: 201423

Url: https://administrator.de/contentid/201423

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 07, 2013 at 20:21:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde DIr nicht empfehlen, den Terminalserver auf den DC zu installieren!
Wie wäre es mit einer kostenlosen virtuellen Lösung wie ESXi und dann TS und DC je in eine VM, ebenso den OTC-Server in eine weitere?
Lizenzen von MS sind ja sehr günstig für Schulen.
Gruß
Member: udobec
udobec Feb 08, 2013 at 05:29:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort.
Verständnisfrage: Warum TS nicht auf DC?
Danke und Gruß
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 08, 2013 at 06:35:45 (UTC)
Goto Top
Member: udobec
udobec Feb 08, 2013 at 14:19:43 (UTC)
Goto Top
o.k.
Danke!