Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Server 2008r2 im VM portweiterleitung mit einer NIC

Mitglied: JeFFrY

JeFFrY (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011, aktualisiert 11.10.2011, 4324 Aufrufe

Einrichtung einer Portweiterleitung mit nur einer NIC

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige tolle Tipps gefunden. Super!
Deswegen habe ich mich entschied ein Kniffliges Problem hier zu posten.

System:
Das Betriebssystem Server 2008 R2 läuft als VM und ist mit einer NIC (Netzwerkkarte) an das Netzwerk angebunden.

Problemstellung:
1. Meine Aufgabe ist es nun, mit einer Netzwerkkarte eine Port Weiterleitungsregel in ein anderes Subnetz zu erstellen.
2. Zudem kommt noch hinzu, dass ich den DNS Service gerne Manuell einstellen würde. Im moment registriert Windows immer die letzte IP die in dem (falschen) Subnetz eingetragen wurde.
130749c3cadf7331dd7fc64186eda361 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bis jetzt habe ich folgendes Erfolgslos ausprobiert:
Standard Netz:
IP: 192.168.128.10
SM: 255.255.0.0
GW: 192.168.128.1
DNS: 192.168.128.1

Zweite Einstellung:
IP: 192.178.1.1
SM: 255.255.255.248

So bin ich vorgegangen:
1. cmd: route ADD “192.178.1.0” MASK “255.255.255.248” “192.168.128.10”
2. Zeite IP incl. SM im LAN-Adapter eingetragen. (IPv4 > Eigenschaften > Erweitert > Hinzufügen...)

Als Serverdienst habe ich installiert:
NAT und LAN-Routing

Aktueller stand:
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich kann noch nicht mal ein Ping in das Internet absetzen obwohl die "Route" existiert.
Firewall hab ich mal zum testen ausgeschaltet. Aber daran liegt es auch nicht...
Bis jetzt sieht es so aus, als könne Windows "NAT/Routing" mit nur einer Netzwerkkarte nicht!

Unter Linux wüsste ich es wie das geht. Und mich ärgert es das sowas simples unter Windows Server so viel Zeit kostet... Grrrr

PS:
Ich hab schon einige Lösungsansetze hier mal ausprobiert. Aber leider geht das alles nicht Da ich nur EINE Netzwerkkarte zur Verfügung habe.

Danke schon mal für eure Hilfe...

EDIT:
Habs jetzt nicht mit den Windowsboard mitteln gemacht.
Hab jetzt für die Portweiterleitung ein externes Tool eingesetzt. NetworkActiv AUTAPF
Sehr simples tool, sehr nice
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM NIC nicht mehr erreichbar
gelöst Frage von sassenVmware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem wo ich ehrlich gesagt gerade am verzweifeln bin. Und zwar habe ich ...

Windows Netzwerk
Server 2008R2 NIC-Teaming Intel zwei Switche
gelöst Frage von RalphTWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe eine Frage, bei der ich nicht sicher bin: Ich habe zwei HP-Switche. Ich möchte jeweils ein ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2
Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware1 Kommentar

Erstmal Hallo, ich weiß das hier sicher Leute sind, die sich sicherlich die selbe Frage stellen oder gestallt haben. ...

Windows Systemdateien
NIC Teaming Windows 2008R2 HP Nics
Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf unseren Fileserver NIC Team erstellen. Wie ich aus dem Internet entnahm, bringt der 08R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...