Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Aufgabenplanung Aktion E-Mail veraltet

Frage Microsoft

Mitglied: Denniz

Denniz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 19:12 Uhr, 16596 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,
ich möchte bei einem Server 2012 Standard auf das Ereignis 4 (Sicherung erfolgreich abgeschlossen) eine Aktion setzen die dann eine E-mail versendet.
Laut der Anleitung http://dibacon.de/?p=15 kein großes Hexenwerk. Bei mir steht aber, egal ob ich probier die Aufgabe anzulegen über das Ereignis oder über die Aufgabenplanung schon beim Auswählen der Aktion "E-Mail (veraltet). Bei Meldung anzeigen steht auch (veraltet).
Ich kann "E-Mail (veraltet)" auswählen und alle Daten eingeben. Sobald ich auf Fertig stellen klick kommt: " Fehler für Aufgabe "xxx". Fehlermeldung: Das folgende Problem wurde ermittelt: In der Aufgabendefinition wird ein veraltetes Feature verwendet.."

Hat das schon jemand gehabt? Muss ich ein extra Windows Feature installieren?

Vielen Dank
Gruß
Dennis
Mitglied: Denniz
06.12.2012 um 16:18 Uhr
Da ich keine Lösung gefunden habe, will ich Euch schreiben wie ich es jetzt mache.
Jetzt nutz ich BLAT.exe
Auch wenn ich auf der Kommandozeile eine Flasche bin, das war wirklich so leicht, dass ich es weiterempfehlen kann.
Als Anleitung kann ich empfehlen http://serverhowto.de/Windows-Server-2008-Eventgetriggerte-Benachrichti ...
Im Teil3 wird der Schritt mit BLAT sehr gut erklärt.

Viele Grüße
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
23.12.2012 um 00:01 Uhr
Nur zur Info - Event 4 heißt nicht das das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde.

Siehe: http://www.administrator.de/forum/mailversand-nach-erfolgreicher-window ...
Bitte warten ..
Mitglied: Denniz
07.01.2013 um 11:59 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich gleich angepasst!
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
15.02.2013 um 13:14 Uhr
stehe vor dem gleichen Problem. Habe das in Windows 2008 Server auch immer so gemacht und bekomme nun ebenfalls diese Meldung. Auf cmdlinetools oder batches will ich erst zurückgreifen, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: sotel
11.10.2013, aktualisiert um 22:30 Uhr
Hier gibt es einen Hinweis zu diesem veraltetem Feature:
Can’t Create Tasks to Display Messages in Windows 8 Task Scheduler

Das ist auf Englisch.
Der wesentliche Inhalt ist, das jetzt die Powershell oder auch Kommandozeilenbefehle, wie z.B. der Befehl msg, verwendet werden soll, um Benachrichtigungen zu erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...