falscher-sperrstatus

Server 2012 - Aufgabenplanung Mysteriöser Verschiebe Fehler

Hallo Mit-Administratoren,

bisher hatte ich unter Server 2008R2 und auch auf dem Server kein Problem mit der Aufgabenplanung, allerdings tritt seit ca einer WOche folgende mysteriöse Aktivität statt.

Der 2012er Server soll Abends gegen 19.15 (Mo-Sa) einen Powershellskript per Aufgabenplanung ausführen. Wenn ich das Skript manuell starte läuft es perfekt.

Schau ich mir um 19.10 (Uhrzeit stimmt auch) die Aufgabenplanung an ist die nächste Laufzeit mit dem entsprechenden Tag n + 19:15:00 verzeichnet.

Aktualisiere ich die AP dann um 19.16 stehen folgende Werte:
Letzte Laufzeit

n- 22:53:34 (gestern, manuell)
nächste Laufzeit:
n+ 19:15:00

Ergebnis tut hier nichts zur Sache, es scheint, als hätte die Aufgabenplanung gestreikt und den Job schlicht übergangen - allerdings erst zu dem Zeitpunkt, als dieser gestartet werden sollte.

Die Ereignisanzeige hat bisher nichts zufriedenstellendes Preis gegeben. Wüsste momentan auch nicht, wo ich ansetzen sollte.

Wäre also für einen Tipp dankbar.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2013 at 19:12:37 (UTC)
Hi.

Hatte ich auch schon auf Win7 und ebenso auf 2008 R2 - in seltenen Einzelfällen und nicht bei allen Tasks. Es ist zum Schreien. Habe Workarounds (=neue Tasks) benutzt, klären konnte ich es noch nicht.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 06, 2013 at 19:26:37 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Hatte ich auch schon auf Win7 und ebenso auf 2008 R2 - in seltenen Einzelfällen und nicht bei allen Tasks. Es ist zum
Schreien. Habe Workarounds (=neue Tasks) benutzt, klären konnte ich es noch nicht.

Auch mit dem Phänomen des "nächster Termin verschiebens"?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 07, 2013 at 12:58:48 (UTC)
Hi.

Nein, das Feld "nächste Laufzeit" blieb in meinem Fall leer. Nachem ich den Task neu gespeichert hatte, lief er wieder 2 Mal, um dann wieder mit dem Mist anzufangen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 07, 2013 updated at 14:22:56 (UTC)
Hi,

okay, ich Habe den Task nun komplett neu gestartet. Ein ähnlicher Task mit anderen Parametern lief heute Nacht erfolgreich durch. Habe nun den Fehlerhaften komplett neu erstellt (nicht wie bisher, ex + importiert). Werde das nun mal beobachten.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 24, 2013 at 13:38:30 (UTC)
Da das Problem wieder auftrat habe ich den alten Task gelöscht. Danach lief es ohne Probleme. Ex und Import des Tasks bringt nichts - falls jemand das Problem nochmals haben sollte. Scheinbar liegt das Problem an tieferen IDs des Tasks.

Problem ist gelöst. Danke an alle!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2013 at 13:52:00 (UTC)
Nicht endgültig gelöst, aber @DerWoWusste greift die Thematik hier Wie Probleme mit dem Aufgabenplaner analysieren?

nochmals auf.