Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2012 - Aufgabenplanung Mysteriöser Verschiebe Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

06.04.2013, aktualisiert 20:00 Uhr, 2955 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Mit-Administratoren,

bisher hatte ich unter Server 2008R2 und auch auf dem Server kein Problem mit der Aufgabenplanung, allerdings tritt seit ca einer WOche folgende mysteriöse Aktivität statt.

Der 2012er Server soll Abends gegen 19.15 (Mo-Sa) einen Powershellskript per Aufgabenplanung ausführen. Wenn ich das Skript manuell starte läuft es perfekt.

Schau ich mir um 19.10 (Uhrzeit stimmt auch) die Aufgabenplanung an ist die nächste Laufzeit mit dem entsprechenden Tag n + 19:15:00 verzeichnet.

Aktualisiere ich die AP dann um 19.16 stehen folgende Werte:
Letzte Laufzeit

n- 22:53:34 (gestern, manuell)
nächste Laufzeit:
n+ 19:15:00

Ergebnis tut hier nichts zur Sache, es scheint, als hätte die Aufgabenplanung gestreikt und den Job schlicht übergangen - allerdings erst zu dem Zeitpunkt, als dieser gestartet werden sollte.

Die Ereignisanzeige hat bisher nichts zufriedenstellendes Preis gegeben. Wüsste momentan auch nicht, wo ich ansetzen sollte.

Wäre also für einen Tipp dankbar.

Mitglied: DerWoWusste
06.04.2013 um 21:12 Uhr
Hi.

Hatte ich auch schon auf Win7 und ebenso auf 2008 R2 - in seltenen Einzelfällen und nicht bei allen Tasks. Es ist zum Schreien. Habe Workarounds (=neue Tasks) benutzt, klären konnte ich es noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2013 um 21:26 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Hatte ich auch schon auf Win7 und ebenso auf 2008 R2 - in seltenen Einzelfällen und nicht bei allen Tasks. Es ist zum
Schreien. Habe Workarounds (=neue Tasks) benutzt, klären konnte ich es noch nicht.

Auch mit dem Phänomen des "nächster Termin verschiebens"?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2013 um 14:58 Uhr
Hi.

Nein, das Feld "nächste Laufzeit" blieb in meinem Fall leer. Nachem ich den Task neu gespeichert hatte, lief er wieder 2 Mal, um dann wieder mit dem Mist anzufangen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.04.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Hi,

okay, ich Habe den Task nun komplett neu gestartet. Ein ähnlicher Task mit anderen Parametern lief heute Nacht erfolgreich durch. Habe nun den Fehlerhaften komplett neu erstellt (nicht wie bisher, ex + importiert). Werde das nun mal beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.04.2013 um 15:38 Uhr
Da das Problem wieder auftrat habe ich den alten Task gelöscht. Danach lief es ohne Probleme. Ex und Import des Tasks bringt nichts - falls jemand das Problem nochmals haben sollte. Scheinbar liegt das Problem an tieferen IDs des Tasks.

Problem ist gelöst. Danke an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2013 um 15:52 Uhr
Nicht endgültig gelöst, aber @DerWoWusste greift die Thematik hier http://www.administrator.de/forum/wie-probleme-mit-dem-aufgabenplaner-a ...

nochmals auf.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...