getr0ffen

Server 2012 Core - Rolle hinzufügen

Probleme bei der Installation von Rollen und Features.

Moin moin,

habe heute mal eine Installation via Core Version versucht.

Ich habe mich an das Handbuch gehalten, welches von MicroPress erschienen ist.

Bei der Installation beispielsweise vom IIS, gibt es folgende Meldung:

fad6ff2fead94db8dd3a5832e8cf3a7d

Müssen Festures vorher aktiviert werden? Beim Aufruf von Get-Features, ist alles deaktiviert:

570da3a4266fc351c54d1520b40e9ba9

Muss vorher etwas aktiviert werden? Vielleicht wäre es noch wichtig, im richtigen Pfad den Dism Befehl auszuführen? Normal unter c:/Windows/ dism /.....

Beste Grüße
mt-tec

Member: colinardo
colinardo Feb 05, 2013 at 12:10:29 (UTC)
Dafür nimmst du das CMDlet install-windowsfeature siehe dazu: http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj205467.aspx
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2013 at 12:13:28 (UTC)
Moin.

FeatureName, nicht Feature-Name face-smile
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 05, 2013 updated at 12:40:54 (UTC)
Könntest du mir in Verbindung mit meiner Ausgabe mal die korrekte Eingabe wiedergeben bei install-windowsfeature?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2013 at 12:42:28 (UTC)
Ich denke, Deine ist richtig, nur ohne den Bindestrich bei Feature-Name.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 05, 2013 at 12:47:18 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Ich denke, Deine ist richtig, nur ohne den Bindestrich bei Feature-Name.

Hmm, nee, hab da schon alles versucht, sorry.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2013 at 12:54:00 (UTC)
Beispiel von Microsoft:
Dism /online /Enable-Feature /FeatureName:Hearts
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 05, 2013 at 13:11:04 (UTC)
Auf einmal gehts, wieso auch immer,

habe eben schon alle Alternativen probiert, immer mit dem Fehler.

Danke Jungs
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2013 at 13:13:13 (UTC)
Dann geh doch noch mal die History der Kommandozeile durch... dass das Selbe mal geht und mal nicht? Eher selten ;)
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 05, 2013 at 13:29:13 (UTC)
Jup,

habe ich gerade alles nochmal durchgesucht, 2-3mal gecheckt, es war absolut das gleiche Kommando.

Ich kann es nicht verstehen,

na ja egal. et läuft. Natürlich nehme ich später die GUI face-smile