Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Domänencontroller - lokalen Benutzer einrichten für eine Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2014 um 09:43 Uhr, 1831 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich stehe vor dem Problem auf einem Server 2012 einen lokalen Benutzer anzulegen, der für eine Freigabe unter c: auf dem Domaincontroller zuständig ist.
Mir ist bekannt, dass es etwas anderes ist auf einem DC.

Ich würde ganz gerne einen Backup Ordner freigeben, wo eine externe IT Firma ihre Backups ablegen kann.

Danke schon mal und beste Grüße

Mark
Mitglied: chfr77
14.07.2014 um 09:55 Uhr
Ist jetzt für mich unverständlich, weil die schon so tief in Deinem Netz sind, dass sie sich gegenüber der Domäne (deren Rechnern) authentifizieren. Da hätte ich lieber einen Domänenuser, der außer diesem Vorgang nichts kann und den ich dann zentral modifizieren kann.

Hier die Antwort:
Wenn die Externen kein Domänenbenutzerkonto bekommen sollen mach eine "Jeder"-Freigabe in einem Unterordner und sichere den Zugang darauf auf anderem Wege, oder nimm einen anderen Server als Proxy, der dann eine Remotefreigabe oder DFS-Share freigibt.

Direkt auf einem Domänencontroller sind alle lokalen Benutzer ausschließlich Domänenbenutzer (so funktionieren grundsätzlich Domänen, andere Rechner verwenden WINLOGON von einem anderen Server).
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
14.07.2014 um 10:36 Uhr
Hi,

danke erst mal für deine Antwort. Habe jedoch noch ein Problem, bin mir da ein wenig unsicher.

Ich erstelle einen Ordner "Backup" unter c: auf dem DC002. Jetzt möchte ich das ein Mitarbeiter der externen Firma wöchentlich ein erstelltes Backup dort manuell ablegen kann. Er soll aber ein Schreibrecht nur mit dem lokalen Benutzer von DC002, nennt sich backupbenutzer bekommen.

Sobald er da was ablegen soll, soll er aufgefordert werden die Benutzerdaten "dc002\backupbenutzer + PW" einzugeben.

Hier bräuchte ich nochmal Hilfe.

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...