manuel1985
Goto Top

Server 2012 Essentials Zugriff überall ohne Zertifikat?

Hi,

habe derzeit zu Testzwecken eine Migrationsumgebung mit SBS 2011 und Srv 2012 Ess laufen.
Stehe gerade am Punkt Zugriff überall einrichten. Eine Toplevel-Domain habe ich, allerdings kein Zertifikat.

Frage: Kann ich den Assistenten irgendwie ohne Root-CA-Zertifikat abschließen?

Hintergrund: Bei z.B. StartSSL benötige ich ein Hostmaster/Webmaster/Postmaster-Postfach um eins zu erstellen, aber ich habe nur die Domain und es ist in dieser Umgebung zuviel Aufwand, für eine Testumgebung einen Exchange einzurichten um das Postfach anzubinden/einzurichten.

Gruß Manuel

Content-Key: 208338

Url: https://administrator.de/contentid/208338

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 20, 2013 at 07:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Frage: Kann ich den Assistenten irgendwie ohne Root-CA-Zertifikat abschließen?

Einfache Antwort face-wink NEIN.

LG Günther