Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Eval DC aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chillum

chillum (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 08:43 Uhr, 1423 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Testversion von Windows Server 2012.
Ich war so doof anzunehmen, dass sich jede Testversion von Windows Server 2012 in eine Verkaufsversion umwandeln lässt. Leider gilt das nicht für Domänencontroller.

Ich habe nun eine komplett neue Domäne aufgebaut und alles liebevoll eingestellt. Es läuft wie geschmiert, aber in 90 Tagen ist Schluss.

Meine Frage(n):
Wie bekomme ich meine Windows Server 2012 Eval-Version nun am besten in eine Verkaufsversion gewandelt? Ich würde ungern einen zweiten DC in Betrieb nehmen, die Einstellungen replizieren und dann den ersten DC abschalten, da auf den Clients die feste IP des DC als DNS-Server hinterlegt ist. Es wäre mir am liebsten, wenn der DC so bleibt, wie er ist...Nur eben aktiviert.
Ist es möglich ein Backup (z.B. über wbadmin) zu erstellen und dieses dann auf einem aktivierten Windows wiederherzustellen? (Alles außer das zugrunde liegende OS sichern / wiederherstellen?)


Viele Grüße
Tobi

Mitglied: MartinBinder
18.09.2013 um 16:56 Uhr
Wozu? Zweiten DC dazu, der nicht auf ner Eval basiert, FSMO-Rollen umziehen und fertig. Dann den alten depromoten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77F (2)

Frage von Tsunami87 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...