Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Fehler beim Drucker verbinden

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

27.11.2012, aktualisiert 11:30 Uhr, 7481 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Windows Server 2012 aufgesetzt, will diesen evtl. als neuen PrintServer vergewaltigen.

Wollte jetzt mal einen Drucker hinzufügen und es kommt folgende Fehlermeldung:


Drucker konnte nicht installiert werden.
In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.




Ich kann leider mit dieser Fehlermeldung nix anfangen, hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?


Danke für die Hilfe.

p.s. weiß einer von euch, ob es möglich ist, die Druckerzuordnung anhand der OU zu realisieren?
Mitglied: colinardo
27.11.2012, aktualisiert um 13:25 Uhr
Sieht so aus als wäre da die Firewall im Weg. Probier mal temporär die Firewall zu deaktivieren und den Drucker zu installieren. Es könnte auch sein das bestimmte Dienste die von RPC abhängen nicht gestartet sind. Sieh nach ob alle nötigen Dienste gestartet sind.
Zu deiner zweiten Frage: Ja das ist kein Problem; mit den Gruppenrichtlinien-Einstellungen lässt sich das fein einstellen. Oder du erstellst zwei Gruppenrichtlinien-Objekte mit unterschiedlichen Mappings und schmeisst sie in die jeweiligen OU Container.
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
28.11.2012, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hi, also Firewall war die ganze Zeit aus, die benötigten Dienste sollten alle laufen.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Drucker freigeben will.

edit: habs hinbekommen, das Problem war die Firewall... diese muss gestartet sein.


das mit den GPO habe ich schon gesehen, mein problem ist aber, dass ich es über die Computerrichtlinie verteilen will. Hier habe ich aber leider keine Option "freigegebene Drucker"

Hintergrund wieso ich es über die Computerrichtlinie machen will ist folgende:

Bei uns im Unternehmen wechseln die User sehr oft ihr Arbeitsplätze, wenn ich die Druckfreigabe jetzt Userbasierend mache, dann haben die quasi immer ihr "Standard" Drucker, aber nicht die von der Abteilung wo die gerade sitzen.

Wenn ich aber eben die Drucker über die Computerrichtlinie realisiere, dann ist es egal welcher User sich Anmeldet, er hat immer die Drucker die neben dem PC stehen.


Sehe ich des richtig oder habe ich ein Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.11.2012 um 10:29 Uhr
Das geht über Computerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Drucker.
Dafür müssen aber alle PC's die nicht Windows 7 oder Windows 8 installiert haben die GroupPolicy Client Side Extensions installiert haben(http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3628).
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
29.11.2012 um 08:10 Uhr
Hi, des habe ich auch schon gesehen, da kann man nur TCP/IP Drucker auswählen und locale Drucker, wenn ich die TCP/IP Drucker verbinde dann "mountet" er dem User direkt den Drucker zu, dabei umgeht er aber den Printserver!.

Wenn ich diese einstellungen unter Benutzerkonfiguration /Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Drucker anschaue, habe ich hier einen extra Reiter freigegebene Drucker.
Über diesen Reiter wird der Drucker dann über den Printserver "gemountet". Diese Einstellung fehtl mir aber bei der Computerkonfig.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2012, aktualisiert um 08:37 Uhr
OK, dann gibt es noch die Möglichkeit einer Loopback-Verarbeitung der Benutzerrichtlinie. Du packst die Benutzerrichtlinie in die OU wo sich die jeweiligen Rechner befinden und aktivierst im GPO den Loopback-Verarbeitungs Modua der Gruppenrichtlinie. Dann werden die Benutzereinstellungen je nachdem an welchem Rechner sich der Benutzer anmeldet vorgenommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Drucker und Scanner

Fehler beim Verbinden eines Etikettendruckers auf Terminalserver 2012 R2

Frage von sofifreakDrucker und Scanner

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Beim Verbinden eines Etikettendruckers (Intermec 23d oder Citizen CLS6621) über die Freigabe vom ...

Drucker und Scanner

Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht

gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren ...

Windows Server

Fehler bei der Windows 2012 Server Sicherung

Frage von xpstressWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem die Serversicherung vor mehreren Monaten eingerichtet wurde lief alles ohne Probleme, jedoch seid kurzem bekomme ich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...