Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Fehler beim Drucker verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

27.11.2012, aktualisiert 11:30 Uhr, 7137 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Windows Server 2012 aufgesetzt, will diesen evtl. als neuen PrintServer vergewaltigen.

Wollte jetzt mal einen Drucker hinzufügen und es kommt folgende Fehlermeldung:


Drucker konnte nicht installiert werden.
In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.




Ich kann leider mit dieser Fehlermeldung nix anfangen, hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?


Danke für die Hilfe.

p.s. weiß einer von euch, ob es möglich ist, die Druckerzuordnung anhand der OU zu realisieren?
Mitglied: colinardo
27.11.2012, aktualisiert um 13:25 Uhr
Sieht so aus als wäre da die Firewall im Weg. Probier mal temporär die Firewall zu deaktivieren und den Drucker zu installieren. Es könnte auch sein das bestimmte Dienste die von RPC abhängen nicht gestartet sind. Sieh nach ob alle nötigen Dienste gestartet sind.
Zu deiner zweiten Frage: Ja das ist kein Problem; mit den Gruppenrichtlinien-Einstellungen lässt sich das fein einstellen. Oder du erstellst zwei Gruppenrichtlinien-Objekte mit unterschiedlichen Mappings und schmeisst sie in die jeweiligen OU Container.
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
28.11.2012, aktualisiert um 08:58 Uhr
Hi, also Firewall war die ganze Zeit aus, die benötigten Dienste sollten alle laufen.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Drucker freigeben will.

edit: habs hinbekommen, das Problem war die Firewall... diese muss gestartet sein.


das mit den GPO habe ich schon gesehen, mein problem ist aber, dass ich es über die Computerrichtlinie verteilen will. Hier habe ich aber leider keine Option "freigegebene Drucker"

Hintergrund wieso ich es über die Computerrichtlinie machen will ist folgende:

Bei uns im Unternehmen wechseln die User sehr oft ihr Arbeitsplätze, wenn ich die Druckfreigabe jetzt Userbasierend mache, dann haben die quasi immer ihr "Standard" Drucker, aber nicht die von der Abteilung wo die gerade sitzen.

Wenn ich aber eben die Drucker über die Computerrichtlinie realisiere, dann ist es egal welcher User sich Anmeldet, er hat immer die Drucker die neben dem PC stehen.


Sehe ich des richtig oder habe ich ein Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.11.2012 um 10:29 Uhr
Das geht über Computerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Drucker.
Dafür müssen aber alle PC's die nicht Windows 7 oder Windows 8 installiert haben die GroupPolicy Client Side Extensions installiert haben(http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3628).
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
29.11.2012 um 08:10 Uhr
Hi, des habe ich auch schon gesehen, da kann man nur TCP/IP Drucker auswählen und locale Drucker, wenn ich die TCP/IP Drucker verbinde dann "mountet" er dem User direkt den Drucker zu, dabei umgeht er aber den Printserver!.

Wenn ich diese einstellungen unter Benutzerkonfiguration /Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Drucker anschaue, habe ich hier einen extra Reiter freigegebene Drucker.
Über diesen Reiter wird der Drucker dann über den Printserver "gemountet". Diese Einstellung fehtl mir aber bei der Computerkonfig.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.11.2012, aktualisiert um 08:37 Uhr
OK, dann gibt es noch die Möglichkeit einer Loopback-Verarbeitung der Benutzerrichtlinie. Du packst die Benutzerrichtlinie in die OU wo sich die jeweiligen Rechner befinden und aktivierst im GPO den Loopback-Verarbeitungs Modua der Gruppenrichtlinie. Dann werden die Benutzereinstellungen je nachdem an welchem Rechner sich der Benutzer anmeldet vorgenommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Drucker über Intranet verbinden (8)

Frage von Bodabirra zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker per GPO verbinden (5)

Frage von gamerff zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...