Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 - Net3.5 lässt sich trotz Quellenangabe nicht installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 15:01 Uhr, 1706 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem: Trotz eingelegter Installations-DVD und Quellenangabe kann ich das Net3.5 Framework weder per Powershell, noch per dism oder per Server-Manager installieren
.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Quelldateien nicht gefunden wurden, was ich nicht verstehe, da ich ja die DVD als Quelle angegeben habe (D:\sources\sxs). Der Laufwerksbuchstabe stimmt auch...

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße


Berthold
Mitglied: BirdyB
07.10.2014 um 16:37 Uhr
Schon alles probiert, funktioniert leider nicht...
die Installation findet keine Quelldateien...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2014, aktualisiert um 16:45 Uhr
Installations-DVD vielleicht einen Fehler? Kann ja nicht so schwer sein .NET 3.5 auf einem Windows Server zu installieren.
Alternativ kannst du dir ja auch noch mal die Installations-DVD bei M$ ziehen und erneut versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2014 um 16:44 Uhr
Hallo,

Zitat von BirdyB:
die Installation findet keine Quelldateien...
Blöde Idee aber sind denn die nötigen Quelldateien auch tatsächlich vorhanden....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2014 um 16:46 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von BirdyB:
> die Installation findet keine Quelldateien...
Blöde Idee aber sind denn die nötigen Quelldateien auch tatsächlich vorhanden....

Gruß,
Peter

Das wär's jetzt natürlich...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
07.10.2014 um 18:26 Uhr
Da muss ich euch enttäuschen, ich habe ja schon von genau dieser DVD das .Net Framework installiert... Allerdings auf einem anderen Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2014 um 18:29 Uhr
Und wie lange ist das her? Kann ja sein das die DVD den Geist in der Zeit aufgegeben hat

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
07.10.2014 um 19:22 Uhr
Ein ISO-Image?
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
07.10.2014 um 19:25 Uhr
Das wussten wir ja noch nicht. Du hast ja als von einer "DVD" gesprochen.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.10.2014 um 23:23 Uhr
Nach meiner Erfahrung mit unseren VM Vorlagen Images vom Server 2012 R2 passiert das nach der Installation gewisser Windows Updates.
Auf einer Kopie der Vorlage kann ich problemlos Net 3.5 von der DVD installieren, nach dem installieren aller bis jetzt aufgelaufenen Updates passt ihm die DVD nicht mehr.
Ich habe das RollUp Update KB2919394 in Verdacht, aber es noch nicht verifiziert.

Eine Lösung habe ich unglücklicherweise nicht anzubieten, ich habe damals (ist beim Einrichten einer neuen VM aufgefallen) die VM gelöscht und neu angefangen (und dann zuerst Net 3.5 installiert und erst danach die Updates).
Die Frage nach Net 3.5 kam glücklicherweise relativ schnell auf beim ersten Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
08.10.2014 um 14:05 Uhr
Hallo Berthold,

hatte das gleiche Problem, ist total nervig und egal was du probierst es funktioniert einfach nicht.

Meine Lösung, welche letztendlich auch funktioniert hat:

Lade dir das .Net 3.5 Fullpackage aus dem Netz runter, entpacke es

Nimm dann dieses Fullpackage als Quelldatei für die Alternative Installation.

So hat es bei mir dann ohne Probleme geklappt.

Beste Grüße und Try on

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Auric-CH
12.06.2015 um 11:55 Uhr
hallo zusammen
Kann mir ein wissender helfen und erklären was cettheonly damit gemeint haben könnte?

Ich habe genau das Problem hier, ich muss die .NET3.5 Geschichte auf einen 2012er Server installieren und alles was ich bisher gefunden habe geht nicht.

Gruss Auric
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.06.2015 um 12:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Auric-CH:
Kann mir ein wissender helfen und erklären was cettheonly damit gemeint haben könnte?
Na was wohl - manuell Installieren....

Ich habe genau das Problem hier ... alles was ich bisher gefunden habe geht nicht.
Wir wissen nun wirklich nicht was du alles gefunden hast. Und ein geht nicht sagt auch nichts darüber aus was du erwartest oder uns sagen willst.

Wie ist dein Server 2012 denn ins diesseits gebracht worden?
Womit wurde Installiert?
Selbstgebasteltes Image?
Was passiert wenn du denn normalen weg gehst und den Assi für Rollen und Features hinzufügen verwendest?
Hat das teil Zugang zum Internet?

Und vielleicht ist es besser wenn dein Problem nicht haargenau diesem hier entspricht einen neuen Fred aufzumachen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Auric-CH
12.06.2015 um 15:51 Uhr
Hallo Pjordorf hast recht, ich mach am Montag ein neuen Thread auf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (1)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...