silentwarrior
Goto Top

Server 2012: Kann die NPS-Konsole nicht finden

Hi,

habe die dementsprechende Serverrolle für Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste und darunter den Netzwerkrichtlinienserver installiert bzw. war dieser bereits installiert.

Nun finde ich aber leider die NPS-Konsole nicht. Entweder bin ich einfach zu blind oder es gibt sie einfach nicht, auch der zugehörige Snap-In in der MMC fehlt.

Habe nun schon das Web rauf und runter gegoogelt, aber nichts zu der fehlenden Konsole gefunden, in jeder Beschreibung heisst es immer den Netzwerkrichtlinienserver installieren und dann die NPS-Konsole öffnen, um die Konfiguration fortzusetzen...

Fehlt mir hier noch etwas, was ich installieren müsste ?


Danke

Content-Key: 234060

Url: https://administrator.de/contentid/234060

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock