blackhawk17

Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen

Guten Morgen,

an mich wurde die Anforderung herangetragen, dass einige Abteilungen die Userpflege im AD selbstständig erledigen sollen.

RSAT Tools sollen auf den lokalen Workstations nicht installiert werden. Es ist der Wunsch das AD über den Webbrowser zu pflegen.

Ich selbst kenne nur ADWS und das bietet ja soweit ich es noch richtig weiß kein Webinterface sondern nur eine Schnittstelle.

Alternativen wären noch Z Hire und Z Term, nur bevor ich diese einsetzt wollte ich nochmal hier im Forum fragen ob jemand noch eine andere Lösung kennt.

Vielen Dank face-smile

Mitglied: clSchak
clSchak 24.05.2017 um 08:27:32 Uhr
Hi

Separate Benutzer und Server wo sie via RDP draufkommen, auf dem die AD Tools installieren. Ich würde so etwas nicht auf die lokalen Rechner der Kollegen machen.

Just my 2 Cent
@clSchak
Mitglied: 132895
Lösung 132895 24.05.2017 um 08:38:49 Uhr
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.05.2017 um 09:01:07 Uhr
Hi.

RSAT nicht? Warum, zu einfach? Warum per Browser, das ist doch kappes. Was sollen die Leute denn selbst erledigen, wenn ich fragen darf? Die Idee ist schon ungewöhnlich. Passwords Link ist natürlich fein, wenn er denn funktioniert in Deiner Umgebung.
Mitglied: blackhawk17
blackhawk17 24.05.2017 um 11:59:32 Uhr
Hallo Password,
genau das habe ich gesucht. Hatte halt nur davon gehört, dass man dies auch über den Webbrowser machen kann.

Dieses Tool tut es aber auch.

Vielen Dank