Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2012 R2 BareMetal Recovery von USB Disk auf vsphere Host

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: wolferl

wolferl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2014, aktualisiert 25.09.2014, 1159 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Voraussetzungen: 1 HP Gen8 Server mit Vsphere 5.5 installiert. Darauf laufen 1 DomainController der zugleich auch Fileserver ist, weiters ein zweiter Server mit SQL 2012 drauf. OS ist bei beiden Server 2012 R2. Backup mache ich bei beiden mit dem Windows Server Backup auf eine (virtuell) angeschlosse USB Disk.

Das Backup funktioniert wunderbar.

Beim Testen eines Bare Metal Recovery gab es dann Probleme: Den Domaincontroller konnte ich problemlos zurücksichern. Beim SQL Server habe ich das Problem das er das Backup auf der USB Disk gar nicht erkennt. Wenn der Server läuft kann ich wunderbar zurücksichern, da erkennt er beide Backups. Gibt's da irgend einen Trick um das "zweite" Backup auf der USB Disk sichtbar zu machen??

Besten Dank im voraus

armin
Mitglied: emeriks
23.09.2014 um 15:52 Uhr
Hi,
wie jetzt, Du hast eine USB-Disk am ESX und diese an beide VM's durchgereicht damit beide dort ihre Backups draufschreiben?

Also ich habe heute durch Zufall auch folgendes getestet:

2 VM mit Win2012 R2
Full Backup beider VM mit Bordmitteln auf eine Freigabe.
Wiederherstellen beider VM durch booten von DVD und Wiederherstellung und Verweis auf diese Freigabe.

geht.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: wolferl
23.09.2014 um 16:06 Uhr
Hallo,

Die USB Disk habe ich (natürlich nur) an eine VM durchgereicht, die andere VM sichert über die Freigabe der USB Disk.

Funktionieren tut der Restore der VM an welcher die USB Disk angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
23.09.2014, aktualisiert 25.09.2014
Hast du eine Rescue Disk erstellt? Würde ich mal probieren, und dann von da wieder auf die Freigabe gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: wolferl
23.09.2014 um 16:36 Uhr
wie erstelltst Du mit Server 2012r2 eine Rescue Disk??
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
23.09.2014, aktualisiert 25.09.2014
Oh, mein Fehler, scheint in 2012R2 nicht mehr nötig zu sein, die Rescue Disk ist wohl nun in der Installations CD bzw. ISO integriert.

Da müsste es eigentlich eine Option "Search for an image on the network" geben, zumindest gabs die bei 2008 noch.
Du müsstest dann das Restore über den gleichen Pfad machen wie das Backup gemacht wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: wolferl
25.09.2014 um 15:58 Uhr
Hallo,

shit... mein Fehler! Obwohl ich gemeint habe es auch schon kontrolliert zu haben. Der Fehler war das bei den Backupeinstellungen des einen Servers "Bare Metal Recovery" nicht ausgewählt war.

Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remotedesktopdienste Server 2012 R2 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Lizenzierung (10)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 Rollen (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...