weeweewee
Goto Top

Von Server 2012 R2 Core zu Hyper-V Server 2012 R2

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Installation von 3 Servern (dienen als Virtualisierungsserver) die falsche DVD verwendet.
Jetzt ist Server 2012 R2 core installiert (incl. Gastmaschinen) anstelle von Hyper-V Server 2012 R2.
Entsprechend ist es jetzt eine Trial-Version, die nach 180 Tagen abläuft.

OK, dummheit muß bestraft werden (falsche dvd genommen), aber gibt es eine möglichkeit, von der Trial
auf dern Hyper-V-Server umzulizenzieren? Von Core auf GUI geht ja ein upgrade, aber habe nichts gefunden für Core-> Hyper-V Server

Kann jmd. helfen, oder muß ich neu installieren?

LG
Christian

Content-Key: 296137

Url: https://administrator.de/contentid/296137

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 13, 2016 at 20:38:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich wüsste nicht das sowas geht.
Member: Henere
Solution Henere Feb 13, 2016, updated at Feb 17, 2016 at 06:38:06 (UTC)
Goto Top
Wenn es auf der gleichen Hardware passieren soll, dann sicher einfach die VHD(x) Dateien. Installiere von der richtigen DVD und erstelle dann die virtuellen Maschinen einfach neu und binde die vorhandenen VHD(x) wieder ein. Geht wahrscheinlich schneller als auf eine Lösung dafür zu warten.
Member: WeeWeeWee
WeeWeeWee Feb 17, 2016 at 06:38:58 (UTC)
Goto Top
OK.Danke
Ist relativ viel Arbeit, lässt sich aber wohl nicht ändern.

LG
Christian
Member: Henere
Henere Feb 17, 2016 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Servus, was ist daran Arbeit ? Das geht doch ratzfatz. Schneller und fehlerfreier als irgendwelches Gefrickel auf jeden Fall.