Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2012 R2 DC Snapshot ausversehen erstellt. Was ist jetzt zu beachten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2014, aktualisiert 30.11.2014, 1925 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Community,

ich habe ausversehen auf meinem 2012 R2 DC einen Snapshot erstellt. Keine Ahnung was mich da geritten hat :/
Ich weiß um die Problematik der USN-Rollbacks Bescheid. Jedoch ist dies der einzige DC in der Umgebung. Habe ich vielleicht Glück, dass ich in diesem Fall den Prüfpunkt wieder auflösen kann ohne Probleme zu bekommen? Er muss ja nichts zu einem weiteren DC replizieren.

So sieht es momentan aus:

77a1b80db4787f6ff573976a7f68b820 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte halt nur den Prüfpunkt vom 22.11. löschen.

LG

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.11.2014, aktualisiert 30.11.2014
Hallo minimalwerk,
du kannst den Snapshot einfach löschen, denn der aktuelle Zustand bleibt ja gleich, ändern tut sich dabei an dem Gast nichts. Die Child-VHD die durch den Snapshot erstellt wurde und in die gerade alle aktuellen Änderungen geschrieben werden wird nach dem Löschen des Snapshots beim nächsten herunterfahren der VM wieder in die Parent-VHD "gemerged". Es wird dabei also nichts zurückgesetzt wie du fälschlicherweise vermutest.

Siehe auch
http://www.virtualizationadmin.com/articles-tutorials/microsoft-hyper-v ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jamaika23
29.11.2014 um 23:29 Uhr
Kannst du wie bereits geschrieben einfach wieder löschen. Generell ist das Arbeiten mit Snapshots sehr praktisch ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
30.11.2014 um 06:41 Uhr
vielen Dank euch beiden

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC
Frage von specialuserWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player ...

Windows Server
Server 2012 R2 DC - Dreamspark
gelöst Frage von DanielBWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zur Lizenzierung. Über unsere Uni kann ich über Dreamspark eine Lizenz Server 2012 R2 ...

Hyper-V
Auto Snapshot unter Hyper-V Server 2012 R2
gelöst Frage von FlyinghighHyper-V1 Kommentar

Mahlzeit miteinander, Ich hab mal eine Frage, undzwar gibt es die möglichkeit mit einem Windows tool Automatische Snapshots zu ...

Windows Server
RDS 2012 R2 - Benutzerprofil wird nicht erstellt
gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einem neuen RDS 2012 R2 mit seeeehr vielen GPO's das Problem das kein Benutzerprofil ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 35 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...