aschinnerl

Server 2012 R2 - HyperV Replikation - ein Server meldet Normal der Replikatsserver Warnung

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Stk. Server 2012 R2 Server am laufen. HV1 repliziert zum HV2 - HV1 meldet Status Normal - HV2 Meldet aber Warnung.

Kann ich das sonst noch irgendwie testen ob die Replikation OK ist, bzw. welchen Host sollte ich trauen?

Danke, lg

Member: Dani
Dani Jun 04, 2014 at 21:56:27 (UTC)
Moin aschinnerls,
bekommst du die Meldung im Hyper-V Manager?
Was sagt der Powershellbefehl Get-VMReplication dazu?

Grüße,
Dani
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 05, 2014 at 11:34:57 (UTC)
Hi,

Ja bekomme die Meldungen im HyperV Manager.

Auf welchem Server soll ich den Powershellbefehl ausführen - Hauptserver oder Replikatsserver?
Member: Dani
Dani Jun 05, 2014 at 11:47:34 (UTC)
Auf welchem Server soll ich den Powershellbefehl ausführen - Hauptserver oder Replikatsserver?
Ich würde sagen auf dem Quellserver (Hauptserver).

Grüße,
Dani
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 05, 2014 at 13:08:31 (UTC)
Der Powershell befehlt meldet - State Replicating - Health - Normal und das sogar auf beiden Servern.
Einzig in der HyperV GUI steht Warnung - kann also vermutlich ignoriert werden.
Member: Chonta
Chonta Jun 25, 2014 at 15:53:00 (UTC)
Eventlog?
Gibts ne Detailansicht für die Warnung?

Gruß

Chonta