Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 R2 Server Manager - Menü -Tools- auf einmal auf Englisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014, aktualisiert 21.08.2014, 1844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Server 2012R2 mit installierter Hyper-V Rolle.
Im Server Manager unter dem menü "Tools" ist alles auf Englisch aufgeführt!? Dies war vorher definitv nicht so. ich kann diese Änderung zeitlich nicht genau eingrenzen. Das letzte mal habe ich da vor ca. 1,5 Monaten drauf geschaut. Seitdem wurden alle angefallenen Server Updates installiert und die Intel Active System Console. Ich komme mit der englischen Sprache zwar gut klar aber seltsam ist dies doch trotzdem.

Woran kann dies liegen und wie bekommt man es wieder zurück gestellt?

LG, Frank


766d57ce8c0433975c67159dbe721bb1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jsysde
18.08.2014 um 19:23 Uhr
N'Abend.

Schau mal im Control Panel in die Regional Settings: Unites States als Location eingetragen? Ein englisches Keyboardlayout vorhanden? Formats auf englisch?

Wie administrierst du den Server, Console oder RDP? VNC? TeamViewer?

Bleibt das auch nach einem Neustart so?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
21.08.2014 um 14:43 Uhr
Zitat von jsysde:

Schau mal im Control Panel in die Regional Settings: Unites States als Location eingetragen? Ein englisches Keyboardlayout
vorhanden? Formats auf englisch?

Wie administrierst du den Server, Console oder RDP? VNC? TeamViewer?

Bleibt das auch nach einem Neustart so?

Cheers,
jsysde

erstmal sorry, dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen.
Oben genannte Einstellungen habe ich alle gesichtet und diese sind korrekt auf Deutsch gesetzt. Auch nach einem Server Neustart bliebt das Problem erhalten. Ich administriere den Server über RDP.

Es ist auch nicht das ganze Menü auf Englisch. Ich habe in meinem ersten Beitrag mal einen Screenshot hinzugefügt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
12.09.2014 um 17:00 Uhr
das Problem besteht immer noch. Zusätzlich öffnet sich nun nach dem Server Neustart ein Editor Fenster mit folgendem Inhalt:

"[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787"

Kann mir einer helfe?

LG, Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Backup
Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen (1)

Frage von Futballshaedel zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...