futballshaedel

Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen

Hallo liebe Kollegen,

wir haben hier einen Kunden, der einen Server 2012 R2 Essentials betreibt.
Die User nutzen Netzwerkprofile.
Nun sucht einer der User eine Datei, die er natürlich nicht auf den Server abgelegt hat, die irgendwo in seinen Eigenen Dateien (gewesen) sein soll.

Wir nutzen die Onboard Sicherung, die jeden Tag den kompletten Server absichert.

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die Wiederherstellung bemühe, dass ich anscheinend keine Rechte auf den Ordner habe (verständlich, da nur der Besitzer eingetragen ist), wo das Profil des Users liegt. Ich kann also nicht durch die Ordner durchscrollen und nach der Datei suchen, die er vermisst.

Was ich allerdings jetzt machen kann, ist das ganze Volume, wo die Profile liegen zurückzusichern. Das dauert natürlich ohne Ende und ich kann erst am Ende sehen, ob die Datei vorhanden ist.

Die VHD mounten und dann die Dateien zu kopieren klappt soweit, allerdings brauche ich mind. den Stand vor 1-2 Woche und ich wüsste nicht wie ich außerhalb des Wiederherstellungstools rankommen kann.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für mich.

Edit:
Die Datei habe ich jetzt gefunden, nachdem ich die 70GB sätmlicher Profile durch die Wiederherstellung gejagt habe. Das ist allerdings sehr zeitaufwendig und nicht angemessen.

Member: Chonta
Chonta Nov 25, 2016 at 13:48:01 (UTC)
Das ist allerdings sehr zeitaufwendig und nicht angemessen.
Und für sowas gibt es entsprechend andere backupprogramme.
Man könnte auch auf dem Server die Volumenschattenkopien anwerfen und alle X Stunden alle geänderten Daten speichern und das für X Tage.

Gruß

Chonta