carimin

Server 2012 r2 - Nach RDP Installation nicht mehr im Netzwerk erreichbar

Hallo Freunde,

habe hier einen frischen Server 2012r2 aufgesetzt. Hat alles funktioniert. Hab ihn in die Domäne gehängt, immer noch alles gut.

Dann habe ich die Remotedesktopdienste installiert und eine Bereitstellung durchgeführt.

Und nun ist der Server zwar noch im Netzwerk sichtbar, lässt aber keinen Zugriff mehr zu. Anders herum ist es so, das vom Server aus keine Rechner in der Domäne mehr zu sehen sind.

Diese Art der Installation hat auf einem gleichen HP ML 310 G8 vorher funktioniert. Das ist das Merkwürdige.

Hat jemand soetwas schon gehabt? Ideen und Tipps wären toll.

Vielen Dank!

Carimin

Mitglied: Vision2015
Vision2015 08.11.2016 um 15:53:34 Uhr
tach...

schonmal versucht die kiste aus der Domäne zu nehmen, und neu reinzuschubsen ?
Frank
Mitglied: Carimin
Carimin 10.11.2016 um 11:54:56 Uhr
Danke für den Tipp.

Leider hat es nichts geholfen. Mittlerweile habe ich das ganze Ding nochmal neu aufgesetzt und festgestellt, dass bis hin zur Installation der Rollendienste und Features für RDS noch alles funktioniert.

Sobald ich dann über den Servermanager die Remotedesktop-Bereitstellung (Quick Start sitzungsbasiert) ist dann Feierabend.

Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht gibt es noch eine Idee...?

Danke!