andy1987

Server 2012 R2 - RDS-Farm - OWA-Problem Aktualisierung

Guten Tag,

ich habe ein Problem auf einer RDS-Farm (Basis Server 2012 R2) und dem aktualisieren der Ordner im Internet Explorer.

Kurzer Hintergrund:
Exchange Server ist ein Exchange 2007 (komplett gepatcht) und die User greifen über den Internet-Explorer auf der RDS-Farm auf das OWA zu (Login per SSO).

Die Anwender klicken fleißig zwischen ihrem persönlichem Postfach und öffentlichen Ordner hin und her. Jedoch werden eingehende Mails bis zu zwei Stunden erst angezeigt.
Wird die Seite jedoch komplett geschlossen oder per F5 aktualisiert erscheinen die Mails sofort.

Habt ihr einen Tipp wie man dieses Verhalten beeinflussen kann?

Euer Andy

Member: Judgelg
Judgelg Mar 09, 2016 updated at 14:03:45 (UTC)
Welche IE Version verwendet ihr?
Mal nen anderen Browser versucht?

Verwendet ihr Proxy?

Exchange Active Sync aktiviert?
Member: Andy1987
Andy1987 Mar 11, 2016 at 06:11:48 (UTC)
Guten Morgen,

wir verwenden den Internet Explorer 11 (welcher mitgeliefert wird).

Exchange Active Sync ist aktiviert und funktioniert auch soweit auch zuverlässig (Nutzer klagen zumindest nicht das sie Probleme mit dem Sync der mobilen Geräte hätten).

Einen anderen Browser würde ich ungern einsetzen auf den Servern. Der IE ist ja schon nicht ganz sicher... Weitere Lücken möchte ich da ungern aufmachen face-smile
Member: Judgelg
Judgelg Mar 11, 2016 at 10:13:29 (UTC)
Reverse Proxy mal gecheckt
Member: Andy1987
Andy1987 Mar 14, 2016 at 14:17:57 (UTC)
Hallo,

wir nutzen keinerlei Proxys. Was meinst du denn genau?

MFG
Member: Judgelg
Judgelg Mar 21, 2016 at 07:05:07 (UTC)
Der Reverse Proxy ist ein Proxy, der Ressourcen für einen Client von einem oder mehreren Servern holt.