isteffeni
Goto Top

Server 2012 R2 Standard - Hyper-V Lizenzierung

Guten Tag,

ich habe schon viele Beiträge gelesen. Entweder habe ich es nicht gefunden oder es ging in eine andere Richtung.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Wenn ich eine Server 2012 R2 Standard Lizenz kaufe und dort 2 VMs (Server 2012 R2 Standard) laufen lassen möchte. Muss ich dann für die 2 VMs noch 2 weiter Lizenzen kaufen oder sind die in der Lizenz vom Host enthalten?

Auzug von Microsoft:
Windows Server 2012 Standard: Dieses Produkt kostet Lizenzgebühr
und enthält den aktuellen Hyper-V. Zudem sind die Lizenzen für zwei
virtuelle Instanzen mit Windows Server 2012 darin enthalten

(sprich in zwei VMs darf man jeweils ein Windows Server 2012 als Gastbetriebssystem betreiben).

Content-Key: 342513

Url: https://administrator.de/contentid/342513

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Jul 05, 2017 at 07:52:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

2 VMs sind in der Host-Lizenz enthalten, aber nur wenn der Host auch ausschliesslich Hyper-V macht. Keine Drucker, keine Fileshare, kein DC.. nur Hyper-V

lg,
Slainte
Member: ISteffenI
ISteffenI Jul 05, 2017 at 08:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich so starten.

LG

Steffen