adrian138

Server 2012 r2 Treiber Scanner

Hallo zusammen,

Wir haben ein paar DELL PowerEdges, Supermicro und HP Microserver im Einsatz.

Frage; Gibt es ein Treiber Scanner Programm (kann auch Kostenpflichtig sein) welches das System nach neuen Treibern im Internet absucht?

Vielen Dank für die Inputs

Grüsse, Adrian

Member: TheAggy
TheAggy Aug 18, 2016 at 14:17:59 (UTC)
Hallo adrian138,

nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Verwendung von solchen Treiber-Aktualisierungstools nur abraten. Hatte zu häufig das Problem, dass nach einer Aktualisierung der Treiber diese nicht funktionierten.

Außerdem kommst du an das Problem, dass die Treiberscanner nicht freigegebene Treiber von der Hersteller installieren.

Gruß theAggy
Member: wisebeer
wisebeer Aug 18, 2016 at 14:55:02 (UTC)
hallo adrian138,

ich verwende auf Clients manchmal Snappy Driver Installer, habe aber keine Erfahrung damit auf einem Server. Treiber Pakete können per Bittorrent upgedatet werden und das Ganze lässt sich praktischerweise auch per Kommandozeile steuern. Ist vielleicht einen Versuch wert, aber Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation setzen...

LG Martin