sven-gg

Server 2012 R2 - User Profile Disk Template

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei Terminal Server 2012 R2 zu installieren und möchten die UPD nutzen. Wir haben gesehen, dass es ein Template hierzu gibt.
Gibt es die Möglichkeit dieses Temlate anzupassen, z.B. Anmelden, Einstellungen vornehmen und dies dann als Template nutzen?
Welche Tools kann ich hierzu benutzen?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße

Sven

Mitglied: 110135
110135 Aug 07, 2014 at 05:59:17 (UTC)
Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von UPDs abraten!! Es klingt schön und gut, leider funktioniert es nicht zuverlässig.

Meine eigene leidvolle Erfahrung kannst du hier nachlesen:
Windows Server 2012 Terminal-Server - Temporäre Profile bei Nutzung eines Benutzerprofil-Datenträgers

LG,
Florian