daki
Goto Top

Server 2012 RDS - Allen usern auf einen Rutsch "Standardprogramme festlegen"

Hallo Forum,

haben einen kleine TS-"Sammlung" mit 3 RDS-Servern. Erster ist der Broker, 140 Userkonten

Internet Explorer soll durch Frontmotion Firefox ersetzt werden. FF ist bereits auf allen drei TS installiert und Funktionell. Nur haben wir seit Tagen versucht, den FF als Standardbrowser zu setzen.
Wir können in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme\Standardprogramme Festlegen" den Firefox mit einem Klick auf "Dieses Programm als Standard festlegen" zum Standard machen.

Soweit so gut, jedoch können das die User nicht selber (hab ihnen den Punkt in der Systemsteuerung genommen) und ausserdem könnten es viele auch einfach nicht.
Meine Frage bezieht sich daher auf die Automatisierung dieses Punktes.

Der Kollege speilt seit Tagen am regedit mit den Dateizuordnungen, jedoch ohne Erfolg. Haben schon so ziemlich alles durch!
Gibts keinen einzeiler den ich in eine Batch, Reg oder was weis ich packen könnte und dann mit dem sowieso automatisch laufenden Druckerskript kombinieren könnte?

vielen Dank

mfG

Stefan

Content-Key: 268627

Url: https://administrator.de/contentid/268627

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock