122501

Server 2012 rdweb leer nach IIS Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich musste heute den IIS von meinem Server 2012 neu aufsetzen. Leider ist nun /rdweb leer - es werden also keine Anwendungen mehr angezeigt, völlig egal mit welchem User (ob Admin oder nicht) ich mich anmelde.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts:

unbenannt

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße!

Member: Dani
Dani Apr 18, 2016 updated at 19:25:05 (UTC)
Guten Abend,
bitte vorher überlegen, was solch eine Aktion für Auswirkungen haben kann.

Siehst du die Anwendungen im Server Manager -> RDS -> Sammlungen-> RemoteApp noch? Entweder jeden Eintrag einmal bearbeiten oder den alten löschen und neu hinzufügen. Bitte evtl. Parameter u.ä. vorher notieren und Screenshots erstellen.

Parallel kannst du in der Registry schauen, was unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms\ noch vorhanden ist.

Gruß,
Dani
Mitglied: 122501
122501 Apr 18, 2016 at 19:30:06 (UTC)
;)

An der RemoteApp Sammlung hat sich natürlich nichts getan. Die Sammlung ist noch genau so vorhanden wie vorher auch - sie wird lediglich nicht auf der site /rdweb angezeigt.
Member: Dani
Dani Apr 18, 2016 at 19:43:55 (UTC)
Was sagt denn das Ereignisprotokoll unter System / Anwendung / Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> TerminalServices-Sessionbroker. Auffälligkeiten dabei?

Unabhängig davon würde ich die Berechtigungen nochmals gegenprüfen. Denn die Programme werden über WMI ausgelesen.

Gruß,
Dani