Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Standard auf ESXi 5.1 - Uhrzeit falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2013 um 19:56 Uhr, 2988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich habe auf nem ESXi 5.1 einen Server 2012 Standard laufen. Gleich nach der Installation habe ich trotz korrekter Zeitzonen-Einstellung um exakt 2 Stunden spätere Uhrzeit.
Wenn ich jetzt die Uhrzeit manuell korrigiere, kann ich keinerlei Netzwerkverbindungen mehr aufbauen.
Am Hostserver läuft sowohl im Bios als auch unter ESX die richtige Zeit.

Bei der letzten Testinstallation habe ich bereits die Zeitsynchronisierung auf nen Internet-NTP konfiguriert. Hat soweit auch geklappt, jedoch hatte ich nach einer simplen Exchange Single Server Installation die irrsinnigsten Fehler, die ich auf dieses Problem zurückführe.

Irgendwie hab ich im Moment keinen Plan, wo ich suchen soll...

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: win-dozer
10.05.2013 um 20:02 Uhr
Hallo,

um exakt 2 Stunden? Na dann ist ein Zeitzonenproblem ja fast sicher...

Hast du das Problem auch wenn du die Zeitsynchronisierung im VMWare Client deaktivierst?

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
10.05.2013 um 20:09 Uhr
Nope - wie bereits erwähnt, ist die Zeitzone korrekt eingestellt...

Wenn du mit "Zeitsynchronisierung im VMWare Client deaktivierst" meinst, die Timesync des Guest mit dem Host zu deaktivieren, dann ja!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...