phineas-phreak

Server 2012 Standard auf ESXi 5.1 - Uhrzeit falsch

Hi!

Ich habe auf nem ESXi 5.1 einen Server 2012 Standard laufen. Gleich nach der Installation habe ich trotz korrekter Zeitzonen-Einstellung um exakt 2 Stunden spätere Uhrzeit.
Wenn ich jetzt die Uhrzeit manuell korrigiere, kann ich keinerlei Netzwerkverbindungen mehr aufbauen.
Am Hostserver läuft sowohl im Bios als auch unter ESX die richtige Zeit.

Bei der letzten Testinstallation habe ich bereits die Zeitsynchronisierung auf nen Internet-NTP konfiguriert. Hat soweit auch geklappt, jedoch hatte ich nach einer simplen Exchange Single Server Installation die irrsinnigsten Fehler, die ich auf dieses Problem zurückführe.

Irgendwie hab ich im Moment keinen Plan, wo ich suchen soll...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mitglied: 102534
102534 May 10, 2013 at 18:02:47 (UTC)
Hallo,

um exakt 2 Stunden? Na dann ist ein Zeitzonenproblem ja fast sicher...

Hast du das Problem auch wenn du die Zeitsynchronisierung im VMWare Client deaktivierst?

Gruß

win-dozer
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak May 10, 2013 at 18:09:49 (UTC)
Nope - wie bereits erwähnt, ist die Zeitzone korrekt eingestellt...

Wenn du mit "Zeitsynchronisierung im VMWare Client deaktivierst" meinst, die Timesync des Guest mit dem Host zu deaktivieren, dann ja!