Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012: Startet ältere Programme bzw. Programmversionen aus einem ... Cache?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DefloS

DefloS (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 09:47 Uhr, 1095 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

unser Programmierer beschwert sich, dass User des Terminal-Servers eine veraltete Version seiner Basisanwendung öffnen, obwohl diese gar nicht mehr existiert und die neue bereits eingespielt wurde.

Einen Tag später dann startet die eigentliche neue Version - woher kommt dieses Phänomen? Auf dem alten Windows 2003 Terminal Server war das wohl nicht so ....
Mitglied: Dani
19.09.2014 um 22:14 Uhr
Guten Abend,
das Problem ist mir erst unter Windows 7 Enterprise über den Weg gelaufen. Habe ich die Verknüpfung gelöscht und wieder erstellt hat er auf einmal die neue Version gestartet. Die EXE-Datei hatte den identischen Namen und wurde auch ersetzt. Bisher konnte ich mir das noch nicht erklären...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
22.09.2014 um 08:39 Uhr
Danke für den Hinweis, interessant zu erfahren das es kein Server Phänomen ist.... also bleibt immer noch die Frage wo dieser Programm Cache ist auf den die "alten" Verknüpfungen zeigen. ich such mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
22.09.2014 um 10:41 Uhr
Ich bin hierauf gestoßen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/0197907b ...


Lt. der Beschreibung ist womöglich der Superfetch Service daran 'schuld'. Ich schau mal ob es etwas brignt den Service zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
02.10.2014 um 12:32 Uhr
Update: Am superfetch liegt es definitiv nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Programm startet nicht unter win 10 (25)

Frage von ZacMcKracken zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst FSRM Server 2012 R2 ältere Dateien verschieben (5)

Frage von TECHGENE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...