Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Terminalserver Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: shortman1977

shortman1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014, aktualisiert 13:32 Uhr, 943 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebes Forum,

ich habe da ein Problem, dass ich mir nicht wirklich erklären kann.

Ich habe einen neuen Terminalserver (Server 2012).
Ich habe allerdings Probleme die Gruppenrichtlinien für die Benutzer zu aktivieren.
Wenn ich mich als Benutzer anmelde greifen die Gruppenrichtlinien nicht.
Ich betreibe zur Zeit noch einen Terminal auf 2003-Basis. Dort werden alle Gruppenrichtlinien richtig übernommen.
Da ich nicht weiter wusste habe ich den neuen Terminalserver sogar in die gleiche OU gepackt wo auch der Terminal 2003 liegt.
Allerdings wirken die Einstellungen auch dort nicht!

Kann mir jemand einen Tipp geben warum dies nicht funktioniert.
Kann ja eigentlich nur eine Grundeinstellung sein weiss aber nicht welche!



Grüße

Shortman
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2014, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hi.

Entschuldige, aber da liest sich etwas merkwürdig: Du steckst den neuen TS in eine bestimmte OU und hoffst, damit Einfluss auf Nutzerrichtlinien nehmen zu können? Die Nutzerrichtlinien wirken, wie der Name schon sagt, auf Nutzerobjekte, nicht auf Rechner - somit ist es egal, wo der TS "wohnt".

Prüf doch mal mit gpresult /h %temp%\res.html (danach %temp%\res.html öffnen), was da am TS falsch läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Photo Viewer für Terminalserver (Server 2012) (11)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...