Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Web Remote Apps Drucker Umleitung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 12:43 Uhr, 2689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen Windows Server 2012 als Terminalserver ein. Die Anwendungen stellen wir unsereren Benutzern per Web Access im Browser bereit.
Die User melden sich lokal (Windows 7/Vista) an ihrem PC mit einem Domänen Benutzer an und bekommen dort auch Netzwerk-Drucker verbunden.
Am Terminalserver melden sich die Benutzer wieder mit dem selben Domänen Benutzer an wie lokal.
Dadurch bekommen Sie die gleichen Netzwerkdrucker wie auf dem Client.
Jetzt habe ich eine GPO + Sicherheitsfiltergruppe erstellt, dass nur der Standarddrucker des Clients in die RDP Session umgeleitet wird.
Für die Benutzer die nicht in der Gruppe sind, werden nun aber alle Drucker umgeleitet, somit haben diese User auf dem Terminalserver jeden Drucker doppelt.

Kann ich irgendwie festlegen, dass für bestimmte Benutzer / Gruppen KEINE Drucker umgeleitet werden?

Da die Anwendungen per Browser gestartet werden, habe ich nicht das übliche RDP Verbindungsfenster mit Optionen wo ich den Haken bei Drucker rausnehmen kann.
Mitglied: certifiedit.net
05.11.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,

zweite GPO mit einer zweiten Gruppe, die keine Druckerweiterleitung hat?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
05.11.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

Wenn ich die Einstellung "Nur Standardclientdrucker umleiten" (wie im ersten Post erwähnt) auf deaktiviert stelle, werden alle Clientdrucker umgeleitet.
Daher weiß ich nicht wo ich in der Benutzerkonfiguration einstellen kann, dass keine Drucker umgeleitet werden?
Ich finde diesen Punkt nur unter Computerkonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
05.11.2013 um 15:46 Uhr
Hallo, das Problem hatten wir auch.
bei uns haben die User Drucker von Home Office etc. mitgenommen, welche uns den Server versaut haben.
Empfehlung meinerseits: Lass die User KEINE Drucker mitnehmen, sondern via GPO auf dem TSV die Drucker verbinden. somit hast du auch zukünftig keine Probleme mit mitgenommenen und umgeleiteten Drucker.
vorausgesetzt, das ist bei euch möglich. Und somit hast du auch keine Drucker doppelt.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
05.11.2013 um 16:32 Uhr
Hallo,

das ist mein Problem.
Manche User haben lokale (per USB) verbundene Drucker die unbedingt mit gemappt werden sollen/müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...