Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2012 WSUS Speicherpfade

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TomJones

TomJones (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2014 um 16:24 Uhr, 2661 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Server 2012 frisch den WSUS installiert.
Kann man hier den Speicherort des Contents fest ändern?

Ich habe dies gemacht:
http://mntechblog.de/wsus-speicherort-updates-verschieben/

Allerdigns wird jetzt beim ersten synchornisieren der Content doch in C:\Program Files\Update Services\WsusContent gespeichert.

Muss man den befehl immer ausführen, damit der aktuelle Content verschoben wird und neuer Content landet dann wieder im default Ordner?
Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?
Mitglied: goscho
03.07.2014 um 08:38 Uhr
Moin,

du hast beim Einrichten des WSUS den Pfad für den Content auf c:\Program Files geändert?
Habe jetzt noch keinen WSUS auf 2012 eingerichtet, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser Pfad plötzlich als Vorschlag erscheint.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dort d:\WSUS\WSUSContent vorgeschlagen wird.

Nichtsdestotrotz sollte mit Hilfe der von dir verlinkten Anleitung der Pfad für den Content wieder umgestellt werden können.
Ich habe dies bei 2 SBS (2008 und 2011) so gemacht und das klappt problemlos.

Diese waren aber schon in Betrieb und der Speicherplatz auf dem Laufwerk ging zur Neige.
Bitte warten ..
Mitglied: TomJones
03.07.2014 um 11:55 Uhr
Moin,

Kommando zurück.
Der Content wird doch auf D: gespeichert. Ja dies hatte ich bei der Installation auch angegeben, allerdings wurde in dem Content Ordner auf C: nach der ersten Synchronisation Ordner erstellt, habe wohl etwas zu früh die Locken bekommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst WSUS Server 2012 R2 (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...