Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 als zusätzlichen DC einrichten (2003er Domäne)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 13:13 Uhr, 1812 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus,

ich möchte bei einem Kunden einen bestehenden DC (Server 2003) aussortieren und einen Server 2012 als DC einrichten.
Um die Domäne zu migrieren hätte ich mir gedacht ich richte den Server 2012 als zusätzlichen DC ein, ziehe die FSMO-Rollen um und schalten den 2003er ab.

Diese Aktion hatte ich schon mal bei einem Kunden gemacht - allerdings von Server 2003 auf Server 2008 - das hat wunderbar funktioniert....

Gibt es bei dem Umzug von Server 2003 auf 2012 was anderes zu beachten?

Gruß Kernmaster
Mitglied: DerWoWusste
04.10.2013 um 14:40 Uhr
Hi.
Wird genau so gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
04.10.2013 um 15:17 Uhr
Hi,
muss ich die Gesamtstrukur dann auch beim 2003er aktualisieren?
Wenn ich die Server12 CD einlege und adprep /forestprep eingebe kommt ein fehler, dass diese Datei für einen anderen Computer bestimmt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.10.2013 um 15:22 Uhr
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/2903.active- ... beschreibt das Ganze. Vermutlich stimmt die Architektur nicht und Du hattest eine 64er-Adprep auf dem 32er 2003er Server gestartet, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
04.10.2013 um 15:25 Uhr
Danke für die Anleitung.
Ja das ist vermutlich für 64Bit

Auf der CD gibt es aber kein adprep für 32 Bit...
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
04.10.2013 um 15:27 Uhr
Ahh ja jetzt habe ich gelesen, dass man es auch von einem anderen Server für diesen Server ausführen kann...
WIe funktioniert es, adprep remote auszuführen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.10.2013 um 15:39 Uhr
Weiß ich nicht, musste googeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten (6)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...